Dirk Walbrecker

DIRK WALBRECKER wurde in Wuppertal geboren und zog nach dem Abitur nach München. Dort studierte er in mehreren Anläufen Germanistik, Theaterwissenschaften und schließlich
Pädagogik, Psychologie und Grundschuldidaktik. Nach vieljähriger Tätigkeit in der Filmbranche arbeitete er einige Jahre als Lehrer. Mit 42 beschloss er, endlich freiberuflicher Autor zu werden. So entstanden u.a. weit über 50 Kinder- und Jugend-Bücher, inzwischen in 15 Sprachen übersetzt, einige auch mit Preisen ausgezeichnet.

In den vielen letzten Jahren wird der Autor in allen deutschsprachigen Ländern häufig zu Lesungen bzw. Autoren-Begegnungen eingeladen, außerdem zu, meist einwöchigen, Schreibwerkstätten - in den letzten Jahren auch zu mehreren Großprojekten im Rahmen von KULTUR MACHT STARK.

DIRK WALBRECKER ist Vater von drei Töchtern, lebt seit einigen Jahren mit seiner Frau in Landsberg am Lech und hat seit 3 Jahren Wuppertal wieder zu seinem Zweitwohnsitz erkoren.

Entdecke die Titel von Dirk Walbrecker und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

37 Bücher von Dirk Walbrecker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Dirk Walbrecker ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos