Die Schatzinsel

Walbreckers Klassiker für Kids

Dirk Walbrecker

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schatzinsel“

Vielfältige Charaktere sind in diesem Klassiker in einem Spiel auf Leben und Tod verbunden. Nie geht die Spannung verloren, die Reise mit dem Schiff ist für Jim Hawkins die Chance hinaus in die Welt zu gehen und sich zu bewähren. Er ordnet sich nicht unter und sucht nach eigenen Wegen. Es wird gezeigt, wie die Gier nach Gold und Geld manche Menschen zu Übeltätern und Bestien macht. Es wird auch klar, wie man am Alkohol scheitern kann - selbst Long John Silver, der Anführer der Piraten, warnt seine Kumpane davor.

Über Dirk Walbrecker

Dirk Walbrecker (Jahrgang 1944) lebt seit 1965 in München. Er ist Vater von 3 leibhaftigen und inzwischen auch von zahlreichen fiktiven Kindern. Nach diversen Studien (u.a. Germanistik und Pädagogik) hat er viele Jahre beim Film und einige Jahre in der Schule gearbeitet. Seit 1986 ist Dirk Walbrecker freiberuflicher Autor und schreibt Drehbücher, Hörspiele, Bilderbücher, Kinder- und Jugendromane. Um den Kindern und Jugendlichen live und lebendig Freude an Literatur zu vermitteln, geht Dirk Walbrecker seit einiger Zeit auch häufig auf Lesereisen.

Mehr über Dirk Walbrecker erfahren Sie unter www.dirkwalbrecker.de.


Verlag:

Kuebler Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Schatzinsel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen