Gullivers Reisen

Walbreckers Klassiker für Kids

Dirk Walbrecker

Märchen, Sagen & Fabeln High Fantasy

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gullivers Reisen“

In klarer Sprache wird die flotte Handlung der Geschichten von Gulliver bei den Lilliputanern und bei den Riesen geschildert. Er versucht, gut mit ihnen auszukommen, lernt ihre Sprache und es entwickeln sich Freundschaften - aber manche Adelige und Militärs werden zu Feinden. So lebt er in ständiger Gefahr. Wie wird es ihm ergehen? Die Geschichte von Gullivers Reisen stammt aus einer Zeit, in der politische Kritik kaum möglich oder selbstmörderisch war. Deshalb hat Jonathan Swift seine Gesellschaftskritik so geschickt verpackt, dass er eine Veröffentlichung wagen konnte. Gut, so war das damals - aber warum sollte man diese Geschichte heutzutage lesen? "Gullivers Reisen" könnte als Fantasy bezeichnen. Ein genialer Entwurf, den Gulliver mal riesig, mal winzig darzustellen. So kommt er nicht nur zu den niedlichen aber auch kriegerischen Liliputanern, sondern auch zu Menschen, die für ihn Riesen sind. So muss er einmal gegen die Admiräle kämpfen und im anderen Fall mit Wespen. Auch eher lustige Szenen gibt es vielfach.

Über Dirk Walbrecker

Dirk Walbrecker (Jahrgang 1944) lebt seit 1965 in München. Er ist Vater von 3 leibhaftigen und inzwischen auch von zahlreichen fiktiven Kindern. Nach diversen Studien (u.a. Germanistik und Pädagogik) hat er viele Jahre beim Film und einige Jahre in der Schule gearbeitet. Seit 1986 ist Dirk Walbrecker freiberuflicher Autor und schreibt Drehbücher, Hörspiele, Bilderbücher, Kinder- und Jugendromane. Um den Kindern und Jugendlichen live und lebendig Freude an Literatur zu vermitteln, geht Dirk Walbrecker seit einiger Zeit auch häufig auf Lesereisen.

Mehr über Dirk Walbrecker erfahren Sie unter www.dirkwalbrecker.de.


Verlag:

Kuebler Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gullivers Reisen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen