Minus Drei macht Party

Ute Krause

Geschichten Dinosaurier

27 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Minus Drei macht Party“

Ein Kinderbuch mit Klassiker-Potenzial!

Der kleine Dinosaurier Minus hat Geburtstag gefeiert und seine Partygäste verabschiedet. Aber wo ist sein Haustier, das Urmensch-Mädchen Lucy? Minus sucht die ganze Höhle nach ihr ab. Da summt es im Kinderzimmer unter Lucys Bettdecke: »Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück!« Minus ist gerührt und bedankt sich. Doch Lucy ist nicht mehr zu stoppen. Tagelang summt sie dieses Lied und klingt dabei jedes Mal trauriger. Dann kapiert Minus endlich, was sich Lucy wünscht: eine Party! Minus bereitet alles vor, aber dann läuft wieder einmal alles anders als geplant ...

Über Ute Krause

Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Minus Drei macht Party“

loewenjenny – 31.05.2015
Das Buch scheint aus einer Reihe zu sein. Man kapiert nicht, wer Lucy ist und wie sie zu Minus gehört. Meinen Sohn hat es nicht gestört, aber am Ende fragte er: "Wer ist der Mann auf den Bildern?" Normalerweise ist er nicht auf den Kopf gefallen...

Stefanie Kollmitzer – 08.03.2016
Super echt witzig 😀

Ähnliche Titel wie „Minus Drei macht Party“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen