Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber

Dagmar Chidolue

Geschichten Familie & Freundschaft

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber“

Bahn frei für Ricki und Rosa
Ausgerechnet mitten im Schuljahr zieht die Familie um, und Ricki und seine ältere Schwester Rosa müssen sich an die fremde Umgebung und die neuen Mitschüler gewöhnen. Blöderweise freundet sich Rosa mit Beule an, einem der Jungs aus ihrer Klasse, der Ricki erst einmal eine reinhauen wollte. Aber Rickis neue Freunde stehen ihm bei. Und dann ist da noch Leonie Himbeer in seiner Klasse. Mann, ist die süß.
Wunderschön erzählte Alltagsgeschichten für kleine Leser und Leserinnen.

Über Dagmar Chidolue

Dagmar Chidolue, geb. 1944 in Ostpreußen, studierte Jura und politische Wissenschaften. Sie lebt mit ihrer Familie in Usingen in der Nähe von Frankfurt. Für ihren Roman Lady Punk wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber“

Sehr lustig😂😂😂👏🏿

Ähnliche Titel wie „Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen