Ricki und Rosa und das Alles-geht-schief-Schulprojekt

 

Serie

Geschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Ricki und Rosa und das Alles-geht-schief-Schulprojekt“

Rambazamba mit Ricki und Rosa

Bei Ricki und Rosa ist ganz schön was los. Die Schule plant eine Projektwoche mit Theateraufführung. Ricki und Rosa sind Feuer und Flamme. Rickis Lehrerin schlägt als Stück ›Arche Noah‹ vor, damit viele Kinder mitspielen können. Und den Text dürfen sie sich selber ausdenken. Aber das ist gar nicht so einfach. Und deshalb geht auch alles schief – und nimmt dennoch ein gutes Ende.

»Dies ist bestes Vorlesefutter für Schulanfänger, weil Dagmar Chidolues Blick für Situationskomik im Kinderalltag einfach unbestechlich ist.«
Verena Hoenig, Buchjournal, über ›Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber‹

Über Dagmar Chidolue

Dagmar Chidolue, 1944 in Sensburg, Ostpreußen, geboren, zählt zu den namhaftesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands und wurde bereits mehrfach, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, ausgezeichnet.


Verlag:

SFV: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 101


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Ricki und Rosa und das Alles-geht-schief-Schulprojekt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe