Frankfurter Kaddisch

Kriminalroman

Serie 

Serie

Dieter Aurass

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

33 Bewertungen
4.1818

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frankfurter Kaddisch“

Drei ebenso mysteriöse wie spektakuläre Selbstmorde älterer jüdischer Mitbürger geben der Frankfurter Mordkommission Rätsel auf. Der junge Hauptkommissar Gregor Mandelbaum wird aufgrund seiner jüdischen Abstammung mit den Ermittlungen beauftragt. Der an einer leichten Form von Autismus leidende, aber hochintelligente Ermittler erkennt schnell die Handschrift eines Serienkillers. Ein Tatmotiv ist für ihn und sein Team jedoch noch weit entfernt - fast ein ganzes Menschenleben.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 270

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Frankfurter Kaddisch“

Karsten – 04.05.2019
Langatmig - leider. Wenn ich einen Krimi lesen will, kann ich gerne auf ueberfluessige Adjektive und ausschweifendste Beschreibungen verzichten, sondern erwarte eine spannende, logische Handlung. Hier fehlte alles, nach ca. 1/3 des Buches war die Lösung glasklar. Und warum es für die Geschichte den kompletten geschichtlichen Ablauf des Holocaust braucht, erschließt sich ebenfalls nicht. Hölzerne Dialoge, unnötige Erklärungen, vorhersehbare Handlungsweisen, es ist kaum zu glauben, dass ein Verlag dieses Buch veröffentlicht hat.

Bankerin – 06.11.2018
Buch bis ca 2/3 top. Klasse geschrieben, spannender Plot. Ich wollte unbedingt das Ende wissen, PageTurner. Dann das letzte Drittel: grottenschlecht, als hätte das ein Anderer geschrieben. Total holziger Stil, viele Dopplungen und laaangweilig, weil total voraussehbar.

Maike Brzakala – 22.03.2020
Sehr guter Start für eine Serie. Kann nicht verstehen warum die Anderen schreiben der Krimi sei langatmig, im Gegenteil, die Geschichte ist stimmig aufgebaut, die Idee mit der Vergangenheit ist spannend. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Frankfurter Kaddisch“

Netzsieger testet Skoobe