Frankfurter Kaddisch

Kriminalroman

Dieter Aurass

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

34 Bewertungen
4.17647

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frankfurter Kaddisch“

Drei ebenso mysteriöse wie spektakuläre Selbstmorde älterer jüdischer Mitbürger geben der Frankfurter Mordkommission Rätsel auf. Der junge Hauptkommissar Gregor Mandelbaum wird aufgrund seiner jüdischen Abstammung mit den Ermittlungen beauftragt. Der an einer leichten Form von Autismus leidende, aber hochintelligente Ermittler erkennt schnell die Handschrift eines Serienkillers. Ein Tatmotiv ist für ihn und sein Team jedoch noch weit entfernt - fast ein ganzes Menschenleben.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Frankfurter Kaddisch“

Maike Brzakala – 22.03.2020
Sehr guter Start für eine Serie. Kann nicht verstehen warum die Anderen schreiben der Krimi sei langatmig, im Gegenteil, die Geschichte ist stimmig aufgebaut, die Idee mit der Vergangenheit ist spannend. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

Bankerin – 06.11.2018
Buch bis ca 2/3 top. Klasse geschrieben, spannender Plot. Ich wollte unbedingt das Ende wissen, PageTurner. Dann das letzte Drittel: grottenschlecht, als hätte das ein Anderer geschrieben. Total holziger Stil, viele Dopplungen und laaangweilig, weil total voraussehbar.

Karsten – 04.05.2019
Langatmig - leider. Wenn ich einen Krimi lesen will, kann ich gerne auf ueberfluessige Adjektive und ausschweifendste Beschreibungen verzichten, sondern erwarte eine spannende, logische Handlung. Hier fehlte alles, nach ca. 1/3 des Buches war die Lösung glasklar. Und warum es für die Geschichte den kompletten geschichtlichen Ablauf des Holocaust braucht, erschließt sich ebenfalls nicht. Hölzerne Dialoge, unnötige Erklärungen, vorhersehbare Handlungsweisen, es ist kaum zu glauben, dass ein Verlag dieses Buch veröffentlicht hat.

Ähnliche Titel wie „Frankfurter Kaddisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen