Nimue Alban: Auf Gefechtsstation

Roman

David Weber

Klassische Science-Fiction

26 Bewertungen
4.46154

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nimue Alban: Auf Gefechtsstation“

Vor Jahrhunderten flohen die Menschen vor einer übermächtigen Alienarmee auf den Planeten Safehold. Dort herrscht eine Kirchendiktatur, die jede moderne Technik verbietet. Seit Jahren kämpft das Inselkönigreich Charis für Unabhängigkeit und technischen Fortschritt. Und auch in den Tempellanden regt sich Unmut und Widerstand gegen das totalitäre Regime, befeuert von dem Geheimbund Helmspalter. Schaffen sie es endlich, die Kirche der Verheißenen zu stürzen?

Über David Weber

David Weber ist einer der bedeutendsten und bestverkauften Science-Fiction-Autoren der Gegenwart. Mit „Schwerter des Zorns“ ist ihm nun auch der Durchbruch im Fantasy-Genre gelungen.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 562

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nimue Alban: Auf Gefechtsstation“

Das Ende kam plötzlich ein bisschen schnell, als wolle der Autor den Zyklus möglichst schnell beenden. Aber mir gefällt diese Art des Erzählens. Und die Geschichte endet mit einem Cliffhänger. Man fragt sich, wie es nun weitergehen könnte.

Otto dippmann – 22.03.2021
im Ende schon seeehr mager und ohne Einfälle

Ähnliche Titel wie „Nimue Alban: Auf Gefechtsstation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen