Nimue Alban: Kampf um Safehold

Roman

David Weber

Weitere Serienromane Fantasy & Science-Fiction

27 Bewertungen
4.40741

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nimue Alban: Kampf um Safehold“

Vor Jahrhunderten flohen die Menschen vor einer übermächtigen Alienarmee auf den Planeten Safehold. Dort herrscht eine Kirchendiktatur, die jede moderne Technik verbietet. Seit Jahren kämpft das Inselkönigreich Charis für Unabhängigkeit und technischen Fortschritt, und es scheint, als würde Charis endlich die Oberhand gewinnen. Doch die Kirche der Verheißenen gibt sich nicht gerne geschlagen, und wenn sie nicht mit erlaubten Mitteln gewinnen kann, dann muss sie eben zu verbotenen greifen ...

Über David Weber

David Weber ist einer der bedeutendsten und bestverkauften Science-Fiction-Autoren der Gegenwart. Mit „Schwerter des Zorns“ ist ihm nun auch der Durchbruch im Fantasy-Genre gelungen.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 518

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nimue Alban: Kampf um Safehold“

Wieder sehr blumig geschrieben. Mir gefällt der Schreibstil. Aber irgendwie geht die Geschichte nicht voran, eher in die Breite. Sicher nicht der beste Band der Reihe

Die Handlung in diesem Teil wirkten sehr aufgebläht. Viele Dialoge wirken zu lang, wie das Buch voll zu bekommen und damit zu langweilig. Die eigentliche Handlung kam zu kurz. Es ist schön, wenn man sich abheben möchte, phantastisch schreiben möchte, aber die Namen sind schlichtweg eine Katastrophe. Sie erschweren und behindern ein flüssiges lesen. In diesem Teil hatte ich das Gefühl, dem Autor sind die Ideen ausgegangen oder jemand anderes hat diesen Teil geschrieben. Ich habe mich auf diesen Teil gefreut, bin aber sehr enttäuscht worden. Es ist mir noch nicht passiert, das ich in einem Teil dieser Serie mehrere Tage nicht gelesen habe oder sogar ein anderes Buch zwischendurch gelesen hab....bei diesem Teil ist es geschehen. Dieser Teil hat mich nicht gefesselt...er hat mich gelangweilt. Ich hoffe der nächste wird wieder besser!!!!

Ähnliche Titel wie „Nimue Alban: Kampf um Safehold“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen