Dr. Siri und seine Toten

Dr. Siri ermittelt 1 - Kriminalroman

Serie 

Serie

Colin Cotterill

Gemütliche Krimis Cosy Crime Krimis Andere Länder

122 Bewertungen
4.3525

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dr. Siri und seine Toten“

Exotisches Laos, rätselhafte Todesfälle und die originellste Ermittlerfigur des Krimigenres

Dr. Siri Paiboun hatte bislang eigentlich nur mit lebenden Patienten zu tun. Doch nun wird er mit seinen 72 Jahren noch zum einzigen Leichenbeschauer von ganz Laos ernannt – als letzter verbliebener Genosse mit medizinischem Hintergrund. Es bleibt ihm keine Wahl, als sich ohne jedes Fachwissen, aber mit der Unterstützung zweier ebenso unqualifizierter Assistenten, an seinem ersten Fall zu versuchen: Frau Nitnoy, die Gemahlin eines Parteibonzen, ist bei einem Essen des Frauenverbands plötzlich verstorben, und Dr. Siri argwöhnt, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zuging. Mit Hilfe eines alten französischen Lehrbuchs, vor allem aber mit viel Witz und Intuition macht er sich daran, die Sache unter die Lupe zu nehmen. Prompt gerät Dr. Siri selbst in Gefahr, doch zum Glück kann er auf zahlreiche Helfer zählen wie seinen alten Freund und Parteigenossen Civilai, die Chemielehrerin Oum und die Sandwichverkäuferin Tante Lah, die Dr. Siri jeden Mittag mit ihren Köstlichkeiten versorgt – und ein Auge auf ihn geworfen hat …

Über Colin Cotterill

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Mittlerweile ist der Hundeliebhaber und begeisterte Comic-Zeichner in Thailand sesshaft geworden. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Auch Colin Cotterills zweite Spannungsreihe, die im gegenwärtigen Thailand spielt und in deren Mittelpunkt die Kriminalreporterin Jimm Juree und ihre verrückte Familie stehen, begeistert weltweit die Leser. Colin Cotterill lebt mit seiner Frau in Chumphon, Thailand.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Dr. Siri und seine Toten“

– 02.01.2016
Was für ein Spaß! Colin Cotterills Roman -Dr. Siri und seine Toten- ist eine interessante, witzige, spannende und vor kleinen Bonmots strotzende Story. Colin Cotterill hat mit -Dr. Siri und seinen Toten- einen wunderbar cleveren, makaberen, witzigen und intelligenten Roman abgeliefert. Herrliche Charaktere treffen auf gelungene Wendungen der Geschichte. Dazu ein Lokalorit Lao's der so treffend ist, als sei man selbst vor Ort. Wenn Dr. Siri dann noch mit Salub dann noch in menschlich-tierische Zwiesprache abdriftet, ist es um den Leser geschehen. Diese Geschichte hat einen Rückzug in den Bann gezogen. Das liegt an dem wirklich guten Stoff. Absolut empfehlenswert!

Marina S. – 27.12.2015
Unterhaltsames für den Urlaub...habe schon einmal Dr. Siri gelesen. Hat seine eigene Komik!

unwies – 10.01.2015
Durch Zufall bin ich auf diesen Krimi gestoßen. Aber jetzt bin ich mir sicher, es war kein Zufall ;) Danke für diese tolle(n?) Geschichten :)

Rapunzel – 18.12.2014
Sehr interessant und ungewöhnlich. Hat mir sehr gut gefallen.

Wolfgang Max – 30.11.2014
Nach Lesen diverser, hochdekorierter, skandinavischer Krimikost schon manisch depressiv geworden, führte mich Colin Cotterill, als Autor dieses Buches, aus dem düsteren, skandinavischen Schatten wieder zurück zur Sonnenseite des Lebens. Die Mischung aus schwarzem, britischem Humor und asiatischen Weglächelns der Unwägbarkeiten des Lebens ist mehr als gelungen, einfach genial!! Freue mich schon auf weitere skurile Ermittlungsarbeit des Dr. Siri und seinem nicht weniger skurilem 'Ermittlungsteam'. OG Wolfgang Josef Zulu (Mannschaft) kurz Mc

Miss Bennet – 16.11.2014
Kurzweilige Unterhaltung. 3 1/2 Sterne.

Noschka – 04.04.2014
Mal was anderes, spannend, skurril und charmante Charaktere

akalvin – 04.01.2014
Sympathischer Protagonist, unverbrauchtes Ambiente, knackige Kriminalgeschichte - was will man mehr? Klare Leseempfehlung!

Ähnliche Titel wie „Dr. Siri und seine Toten“

Netzsieger testet Skoobe