Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng

Kriminalroman

Colin Cotterill

Krimis Andere Länder Cosy Crime

59 Bewertungen
4.47458

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng“

Dr. Siri Paiboun, der rüstige Pathologe, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen möchte, erhält ein anonymes Paket. Darin findet sich ein handgewebter pha sin, ein farbenfroher Rock, der vor allem im Norden Laos getragen wird. Ein wunderschönes Geschenk – wäre da nicht ein abgetrennter Finger in den Saum des Kleidungsstücks genäht. Siri ist sicher, dass ihm jemand eine Nachricht übermitteln wollte, und er wird nicht ruhen, bis er herausgefunden hat wer. Also organisiert er eine Reise in den Norden. Doch an der laotischen Grenze droht ein blutiger Konflikt auszubrechen – und Siri und seine Entourage halten geradewegs darauf zu ...

Über Colin Cotterill

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Mittlerweile ist der Hundeliebhaber und begeisterte Comic-Zeichner in Thailand sesshaft geworden. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Auch Colin Cotterills zweite Spannungsreihe, die im gegenwärtigen Thailand spielt und in deren Mittelpunkt die Kriminalreporterin Jimm Juree und ihre verrückte Familie stehen, begeistert weltweit die Leser. Colin Cotterill lebt mit seiner Frau in Chumphon, Thailand.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng“

Mincar – 24.09.2018
Ein echter Siri 😇

Kitchenette – 21.12.2019
Das ist wirklich die allerschrägste, großartigste Krimiserie, die ich kenne. Cotterill ist ein Meister der pointierten Dialoge und Skurrilitäten. Plus das Setting im Laos der frühen 70er, über das man nebenher auch noch einiges erfährt. Einfach toll, ein literarischer Genuss.

Phönix – 11.08.2018
Wie immer einfach großartig!

Ähnliche Titel wie „Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen