Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng

Dr. Siri ermittelt 10 - Kriminalroman

Serie 

Serie

Colin Cotterill

Cozy Crime Krimis Andere Länder

51 Bewertungen
4.43137

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng“

Dr. Siri Paiboun, der rüstige Pathologe, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen möchte, erhält ein anonymes Paket. Darin findet sich ein handgewebter pha sin, ein farbenfroher Rock, der vor allem im Norden Laos getragen wird. Ein wunderschönes Geschenk – wäre da nicht ein abgetrennter Finger in den Saum des Kleidungsstücks genäht. Siri ist sicher, dass ihm jemand eine Nachricht übermitteln wollte, und er wird nicht ruhen, bis er herausgefunden hat wer. Also organisiert er eine Reise in den Norden. Doch an der laotischen Grenze droht ein blutiger Konflikt auszubrechen – und Siri und seine Entourage halten geradewegs darauf zu ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng“

Kitchenette – 21.12.2019
Das ist wirklich die allerschrägste, großartigste Krimiserie, die ich kenne. Cotterill ist ein Meister der pointierten Dialoge und Skurrilitäten. Plus das Setting im Laos der frühen 70er, über das man nebenher auch noch einiges erfährt. Einfach toll, ein literarischer Genuss.

Mincar – 24.09.2018
Ein echter Siri 😇

Phönix – 11.08.2018
Wie immer einfach großartig!

Ähnliche Titel wie „Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng“

Netzsieger testet Skoobe