Grabgesang für Dr. Siri

Kriminalroman

Colin Cotterill

Krimis Andere Länder Cosy Crime

66 Bewertungen
4.57576

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grabgesang für Dr. Siri“

Der siebte Laos-Krimi mit dem einzigartigen Ermittler Dr. Siri Paiboun

Fechten ist im Laos der Siebzigerjahre nicht gerade ein Breitensport, trotzdem landen in der Pathologie von Vientiane innerhalb kurzer Zeit drei mit dem Degen getötete Frauen auf dem Seziertisch. Die Opfer wurden mit einem gezielten Stich ins Herz ermordet. Ein rätselhafter Fall: genau das Richtige für Dr. Siri und sein Team. Der Täter scheint schnell gefunden – nur unser scharfsinniger Pathologe glaubt nicht recht an die Schuld des Mannes. Doch bald steht Siri vor ganz anderen Problemen. Als er seinen Freund Civilai nach Kambodscha begleitet, schwebt der ergraute Pathologe plötzlich selbst in höchster Gefahr. Kurz vor seinem 74. Geburtstag sieht es fast so aus, als könnte dies auch Siris letzter sein – und wieder einmal ist nur seine verflixte Neugier schuld an allem!

Über Colin Cotterill

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Mittlerweile ist der Hundeliebhaber und begeisterte Comic-Zeichner in Thailand sesshaft geworden. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Auch Colin Cotterills zweite Spannungsreihe, die im gegenwärtigen Thailand spielt und in deren Mittelpunkt die Kriminalreporterin Jimm Juree und ihre verrückte Familie stehen, begeistert weltweit die Leser. Colin Cotterill lebt mit seiner Frau in Chumphon, Thailand.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Grabgesang für Dr. Siri“

Anni68 – 06.06.2014
Ich liebe sie, die fröhlichen, spannenden, lockeren und doch so tiefen Krimis um Dr. Siri Paiboun. Auch wenn dieser hier teilweise sehr wenig lustig, sondern vielmehr auf eine leichte Weise unglaublich entsetzlich war, war es wie immer ein Highlight. Oder vielleicht auch gerade deswegen. Und wenn ich jemals Laos besuchen werde, wird es deswegen sein, dass das Land und seine Menschen hier so liebenswürdig skurril geschildert werden.

"Anonymous" – 15.09.2014
Ich lese Cotterills Krimis gern, weil sie in Laos und diesmal auch in Kambodscha angesiedelt sind und ich mich für fremde Kulturen interessiere, wegen der positiven Art seiner Hauptperson, wegen der Personen, die ich wiederfinde wie in einem Fortsetzungsroman..... Und weil sie irgendwie versöhnlich enden.

Ähnliche Titel wie „Grabgesang für Dr. Siri“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen