Potsdamer Abgründe

Kriminalroman

Carla Maria Heinze

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

8 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Potsdamer Abgründe“

Ein mysteriöser Mord im Geheimen Preußischen Staatsarchiv.

Im Geheimen Preußischen Staatsarchiv wird ein Toter gefunden. Maik von Lilienthal, Leiter der Mordkommission in Potsdam, übernimmt den Fall. Seine Mutter Enne, pensionierte Fallanalytikerin, ermittelt währenddessen lieber auf eigene Faust. Als die Spur in die noble Berliner Vorstadt am Heiligen See führt, erhärtet sich ein Verdacht: Geht es hier um eine Kostbarkeit von unermesslichem Wert, die mit den Freimaurern in Verbindung steht? Der Mörder ist den beiden Ermittlern stets einen Schritt voraus – bis die Lage eskaliert.

Über Carla Maria Heinze

Carla Maria Heinze, geboren in Kleinmachnow, kam nach dem Mauerbau auf abenteuerliche Weise nach West-Berlin. Später lebte sie viele Jahre im Rhein-Main-Gebiet. Als EUSicherheitsberaterin hatte sie dort auch mit krimineller Energie zu tun. Seit 2004 ist ihr Lebensmittelpunkt Stahnsdorf, ein Vorort von Berlin.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 244

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Potsdamer Abgründe“

Anni68 – 06.02.2021
Das weiter gebene Wissen zum Staatsarchiv und den Freimaurer Logen ist groß. Leider kommen die Charaktere nicht richtig in Schwung, sie bleiben zu blass und vordergründig und es gibt zu viele Konflikte: Mutter & Sohn, Sohn und Freundin, Sohn und ehemaliger Freund, Sohn und ehemalige Verlobte. Opfer und.... nein, nicht Sohn. Tasächlich vermute ich fast zuviel Freimaurer-Gedöns neben den Konflikten und dies drängt den Rest ein bisschen in den Hintergrund. Trotz spannender Handlung ist das Geschehen nicht wirklich spannend- klingt paradox, ist aber so. Ich bin nicht warm geworden mit dem kühlen Protagonisten, aber auch nicht mit der Mutter und mit Susanne auch nicht.

Ähnliche Titel wie „Potsdamer Abgründe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen