Lavendel-Tod

Ein Provence-Krimi

Carine Bernard

Regionalkrimi Krimis Frankreich Tod in Frankreich Alle Jahre Mord – Die Skoobe-Cosy-Crime-Highlights Kleines Fernweh – Provence erlesen

240 Bewertungen
4.07083

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lavendel-Tod“

Blaue Lavendelfelder und der Duft von frischem Blut – ein unterhaltsamer Frankreich-Krimi mit der außergewöhnlichen Ermittlerin Molly Preston, der uns mitten in die atmosphärische Provence entführt.
»Lavendel-Tod« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel »Der Lavendel-Coup« erschienenen Werkes der Autorin.
Ein Fall von Wirtschaftskriminalität führt EU-Ermittlerin Molly Preston nach Südfrankreich, in ein beschauliches Dorf zwischen alten Olivenbäumen und den ewig singenden Zikaden. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf geheimnisvolle Zeichen an der Wand einer kleinen Kapelle. Mit der Unterstützung ihres Freundes Charles – seines Zeichens erfolgreicher Krimi-Autor – entschlüsselt sie die Botschaft und erfährt von einem nie geklärten Bankraub. Doch dann gibt es einen Toten, und auf einmal entwickelt sich die Jagd nach dem verschollenen Goldschatz zum Schlüssel für die Lösung ihres aktuellen Falls …
Die Autorin Carine Bernard hat ein Faible für Frankreich und erkundet Land und Leute am liebsten entlang kleiner Nebenstraßen mit dem Campingbus. In ihrem Regional-Krimi »Lavendel-Tod« nimmt sie ihre Leser mit in ihr liebstes Reiseziel: die Provence mit ihren malerischen Dörfern und der vorzüglichen Küche. »Lavendel-Tod« ist der erste Band der Reihe »Die Lavendel-Morde«, in dem Molly Preston ermittelt.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Lavendel-Tod“

Barbara – 03.04.2020
Sehr gute Unterhaltung, vor allem für Südfrankreichfans

Frau_Stengel – 24.04.2019
Schöne Detektivgeschichte!

Schönes Buch, gute Unterhaltungslektüre..

Kamikätzchen – 22.12.2020
Sehr schönes Buch

Ähnliche Titel wie „Lavendel-Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen