Fragen Sie Ihren Bestatter

Lektionen aus dem Krematorium

Caitlin Doughty

Erfahrungsberichte

54 Bewertungen
3.92593

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fragen Sie Ihren Bestatter“

Wie befördert man übergewichtige Tote aus dem obersten Stockwerk auf die Straße? Wie geht man mit den schockierten Angehörigen um? Und wie bekommt man die Knochen in die Urne? In ihrem unter die Haut gehenden Memoir berichtet Caitlin Doughty in teils komischen, teils bizarren Szenen von ihrer etwas anderen Arbeit. Ein eindrucksvolles Plädoyer dafür, unsere Toten nicht länger hinter einem Vorhang aus Angst und Tabus verschwinden zu lassen.
Als die 23-jährige Caitlin Doughty ihren Dienst als Krematoriumsfachkraft antritt, ist ihre erste Aufgabe, eine Leiche zu rasieren. So wird sie im Westwind-Krematorium schnell zur Expertin, die vor keiner Aufgabe zurückschreckt. In ihrem wunderbar offenherzig und ironisch geschriebenen Buch öffnet sie uns die Augen für unseren Umgang mit den Toten. Sie blickt zurück in die Geschichte des Todes und erzählt, was in anderen Kulturen mit den Leichen geschieht. Wer schon immer mit einem guten Freund zur Mitternacht einen Friedhof besuchen wollte, um den Tod mit anderen Augen zu sehen, der sollte diese unvergessliche Geschichte lesen.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Fragen Sie Ihren Bestatter“

Agent_Scully – 08.05.2017
Sehr interessant und einfühlsam geschrieben. Absolut empfehlenswert.

S.Schlau – 26.03.2017
Sehr aufschlussreich und anregend über die letzten Dinge nachzudenken, allein das gelegentlich etwas enervierende amerikanische College-girl-Geplapper hätte es nicht gebraucht

ramona – 12.03.2017
spannend bis zum Schluss. ernsthaftig-und endgültigkeit dieses Themas wird zum Teil so beschrieben, dass ein schmunzeln und auch ein iihgitt unvermeidbar ist. Mir persönlich wurde wieder klarer dass es doch so schlimm für den Betroffenen nicht ist. Es ist allgemein bekannt, dass es so für jeden endet. Meine fFurcht vor den Flammen wurde mir hier mit der einfachen wunderschönen Beschreibung der Vereinigung unserer Hülle mit dem Feuer und der daraus entstehenden Schönheit der Flamme genommen. Also Leute lasst uns Leben und feiern wir den Tod als krönenden Abschluss. Danke für dieses tolle Buch...⚘

Bienchen – 07.07.2020
Grandios geschrieben und beschrieben. Tolles Thema. Echt Lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Fragen Sie Ihren Bestatter“

Netzsieger testet Skoobe