Die geheime Braut

Roman

Brigitte Riebe

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

24 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die geheime Braut“

Die dunkle Geschichte eines Meisterwerks

Wittenberg 1528: Bettelarm verschlägt es die ehemalige Nonne Susanna in die Lutherstadt. Dort trifft sie den Maler Jan aus der Werkstatt von Lucas Cranach, der drei junge Frauen nackt porträtieren soll. Mit verhängnisvollen Folgen: Kaum ist die erste der Grazien gemalt, wird sie tot aufgefunden. Eine zweite Frau steht Modell und wird lebendig begraben. Susanna, längst in Jan verliebt, bietet sich als Lockvogel an ...

Mehr als zehn Jahre sind vergangen, seit Martin Luther mit dem Anschlag der 95 Thesen dem Papst und der römischen Kirche den Kampf ansagte. Inzwischen lebt er zurückgezogen im Schwarzen Kloster zu Wittenberg, als Malerfürst Lucas Cranach der Ältere von einem geheimnisvollen Kunstsammler den Auftrag für das bis heute berühmte Bildnis der drei Grazien erhält. Zwei der ausgewählten Frauen stehen nackt Modell – und werden kurz darauf grausam getötet. Als der Auftraggeber Luthers Frau Katharina als Dritte im Bunde fordert, befürchtet der Reformator einen Racheakt für seine weltverändernde Kritik. Muss seine Frau dafür mit ihrem Leben bezahlen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Über Brigitte Riebe

Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Sie hat zahlreiche erfolgreiche historische Romane geschrieben, in denen sie die Geschichte der vergangenen Jahrhunderte wieder lebendig werden lässt. Zum Beispiel erzählt sie in "Die Braut von Assisi" vom Leben des heiligen Franziskus oder in "Die Pestmagd" vom verheerenden Peststerben in Köln um 1540. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 307

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die geheime Braut“

AnjaW. – 06.11.2013
Ich fand das Buch sehr spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Den Schluss hätte ich mir ausführlicher gewünscht. Da ging es mir zu schnell und das Ende war vorhersehbar. Trotzdem ein sehr zu empfehlendes Buch.

Babutzi – 02.12.2013
Ich kann nur zustimmen. Das Buch ist gut zu lesen und abrupt zu Ende

Sehr spannend zu lesen. Leider ist der Schluss recht platt und hastig.

Ähnliche Titel wie „Die geheime Braut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen