Die Pfeiler des Glaubens

Roman

Ildefonso Falcones

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

27 Bewertungen
3.74074

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Pfeiler des Glaubens“

Ein monumentales Leseerlebnis!

Andalusien, 1568. Nach Jahren der Unterdrückung erheben sich die spanischen Muslime gegen ihre christlichen Peiniger. Unter den Aufständischen ist auch der junge Maure Hernando, der sein Volk und seine Kultur vor dem Untergang retten will. Doch die Revolte wird bald zum blutigen Glaubenskrieg, und angesichts der von beiden Seiten begangenen Grausamkeiten wächst in Hernando das Bedürfnis nach Frieden und Aussöhnung der Religionen – ein Ziel, dem er fortan sein Leben widmet.

In seinem Weltbestseller über Glaube und Versöhnung erzählt Falcones die ergreifende Geschichte vom Aufstand der Muslime bis zu ihrer endgültigen Vertreibung, und entführt uns in ein faszinierendes al-Andalus am Wendepunkt der europäischen Geschichte.

Über Ildefonso Falcones

Ildefonso Falcones de Sierra, verheiratet und Vater von vier Kindern, arbeitet als Anwalt in Barcelona. Sein Debütroman „Die Kathedrale des Meeres“ war ein überwältigender internationaler Erfolg. Mit weltweit mehr als fünf Millionen verkauften Büchern hat sich Falcones als der bestverkaufte spanische Autor historischer Romane verewigt.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 771

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Pfeiler des Glaubens“

Elkewa – 09.04.2015
Nicht wirklich gut. Bin sehr enttäuscht

Ähnliche Titel wie „Die Pfeiler des Glaubens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen