Luther und der Pesttote

Historischer Roman

Birgit Jasmund

5. - 16. Jahrhundert

19 Bewertungen
4.05263

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Luther und der Pesttote“

Die Luther-Verschwörung.

Wittenberg im Jahre 1517. Die Residenzstadt an der Elbe wird von der Pest heimgesucht. Alle nehmen an, dass auch der Student Tamme zu den Opfern gehört, obwohl seine Leiche nie auftaucht. Almuth, seine Verlobte, glaubt als Einzige an ein Komplott und schafft es, bei Martin Luther Gehör zu finden. Wenig später jedoch braucht der Geistliche selbst Almuths Hilfe. Denn nachdem seine 95 Thesen öffentlich wurden, fürchtet er um sein Leben...

Spannend und emotional: Eine Geschichte um Martin Luther zur Zeit der Reformation.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 327

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Luther und der Pesttote“

Gröschel – 20.03.2020
Sehr spannendes Buch über die Zeit der Reformation. Auch für nicht Religionsinteressiete.Am Ende merkte mann,das Buch musste fertig werden.

leseratte Ingrid – 07.03.2017
Ein spannendes und interssantes Buch

Cora Kiermeier – 09.04.2017
Gutes Buch,auch wenn Luther nur eine Nebenrolle hat und das Ende etwas überstürzt daherkommt.

Tina – 03.12.2021
Ein kurzweiliges Buch, flüssig zu lesen und mit gut ausgearbeiteten Charakteren. Ich mochte besonders die Einblicke in das Leben der Menschen in der Zeit Luthers. Dazu ein Kriminalfall und eine Liebesgeschichte-super! Das Buch bekommt keine 5 Sterne, weil es für mich an manchen Stellen doch etwas konstruiert wirkte.

Ähnliche Titel wie „Luther und der Pesttote“

Netzsieger testet Skoobe