Die Lauscherin im Beichtstuhl

Eine Klosterkatze ermittelt - Roman

Andrea Schacht

Historische Romane Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

77 Bewertungen
4.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Lauscherin im Beichtstuhl“

Mirza, die schlaue Klosterkatze, ermittelt in einem wahrlich fellsträubenden Kriminalfall!

Kloster Knechtsteden, im Jahr des Herrn 1502. Mirza, die dreifarbige Klosterkatze, kennt sämtliche Schleichwege zu Beichtstühlen, Zellen und Kellergewölben. Als eines Tages Gewalt und Verderben in die friedliche Welt des Klosters einbrechen und es sogar zu einem Mordversuch kommt, kann die schlaue Ermittlerin auf Samtpfoten – unterstützt von »ihrem« Bibliothekar Pater Melvinius – die Quelle des Bösen aufdecken und altes Unrecht wieder gut machen …

Ein spannender und höchst origineller historischer Katzenkrimi – der Krimifans und Freunde der Samtpfoten begeistern wird.

Über Andrea Schacht

Andrea Schacht war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit »Die elfte Jungfrau« kletterte Andrea Schacht erstmals auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, die sie seither mit schöner Regelmäßigkeit immer neu erobert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Bonn.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 300

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Lauscherin im Beichtstuhl“

Schön!!! Also schöööönnnn-

rheingold5 – 05.09.2014
Ein (d)rollige, kluge Katze ermittelt in einem mysteriösen, aber nicht zu spannenden Fall. Das Buch ist amüsant geschrieben- wer Katzenkrimis mag, wird auch dieses Buch vermutlich mögen.

Wunderbare Erzählung für einen regnerischen Sonntag-Nachmittag.

Märchenhaft ❤️

postman6670 – 31.12.2016
nicht gerade rasant ....... aber am schluss habe ich geweint .... katzentränen, aber dennoch.....

Ein wunderschönes Buch, spannend, lustig und mit einem Hauch Magie!

Ingrid Escherle – 26.05.2019
Diese Katzengeschichte ist bezaubernd.

Es war sooo schön. Eine Katzengeschichte wie sie wahr sein könnte😉🐈

Ein wunderbares Buch um die Klosterkatze Mirza. Ich kann es jedem empfehlen, der Katzen, Krimis und Märchen liebt. In diesem Buch ist der Autorin eine zauberhafte Kombination dieser drei Elemente gelungen.

Ähnliche Titel wie „Die Lauscherin im Beichtstuhl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen