Der Rithmatist

Roman

Brandon Sanderson

Fantasy

81 Bewertungen
4.50617

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Rithmatist“

Abenteuer, Magie und unheimliche Kreidemonster

Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht …

Über Brandon Sanderson

Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit phantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sein Debütroman »Elantris« avancierte in Amerika auf Anhieb zum Bestseller. Seit seinen »Kinder des Nebels«-Romanen und seinen Sturmlicht-Chroniken gilt Brandon Sanderson auch in Deutschland als einer der neuen Stars der Fantasy. Der Autor lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Rithmatist“

Engelskirchnerin – 10.03.2016
Hoffentlich gibt es mal eine Fortsetzung, grandios

Atarignis – 24.07.2015
ein wundervolles Buch mit sehr kreative Konzepte

Maike Brzakala – 21.07.2015
HM, hat mir nicht so gut gefallen. Es gab viele lose Fäden und ein doppelt Ende, das keines war .

astra2000 – 06.08.2015
Das Buch war absolut klasse!!! Ich würde das Genre allerdings als Steampunk bezeichnen

Wenig, wenn überhaupt Romantik, in einem Jugendbuch sehr schön. Ausgetüfteltes System aus Geometrie und Magie, das für den Leser gemeinsam mit dem Protagonisten verstanden wird. Für Jugendliche und auch ältere Leser schön zu lesen.

Annett – 27.07.2015
Grandios und absolut lesenswert!

Belasar – 01.09.2015
Eines der besten Fantasy-Bücher. Ich habe die Geschichte mit großem Vergnügen gelesen.

Mein Lieblingsbuch von Sanderson. So kreativ und spannend! Toll geschrieben und schöne Illustrationen. Das Teamplay der beiden jugendlichen Helden finde ich besonders gelungen.

Dominges – 01.08.2015
Wieder ein wundervolles Werk von Brandon Sanderson, das hoffentlich eine Fortsetzung erhält.

Steffi – 17.04.2016
Alles in Allem ein klasse Buch :) Selbst an den ruhigen Stellen an denen kaum was passiert ist hat es Spaß gemacht zu lesen :)

Ähnliche Titel wie „Der Rithmatist“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen