VIKING - Eine Jomswikinger-Saga

Roman – Der Bestseller aus Norwegen

Bjørn Andreas Bull-Hansen

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

35 Bewertungen
4.37143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „VIKING - Eine Jomswikinger-Saga“

Starke Männer und ein unerbittlicher Kampf um Macht und Liebe

Norwegen im Jahre 993: Hilflos muss der junge Torstein zusehen, wie fremde Krieger seinen Vater brutal ermorden. Ihm selbst gelingt die Flucht, und er findet ein neues Zuhause auf den Orkney-Inseln. Doch ein ruhiges Leben ist ihm nicht bestimmt: Weil er sich in die falsche Frau verliebt, muss er erneut fliehen. Nach monatelanger Irrfahrt verschlägt es ihn zurück in seine Heimat. Und dann ist endlich klar, was das Schicksal für ihn vorgesehen hat: In der großen Seeschlacht bei Svold, wo die skandinavischen Reiche um die Vorherrschaft im Norden kämpfen, steht Torstein unerwartet dem Mörder seines Vaters gegenüber – der jetzt Norwegens Königskrone trägt …

Die beliebte Jomswikingersaga geht weiter – entdecken Sie auch die weiteren Romane der Jomswikinger-Reihe:
Band 2: VIKING – Kampf in Vinland
Band 3: VIKING – Die Armee der Dänen


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 564

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „VIKING - Eine Jomswikinger-Saga“

Egon Olsen – 04.02.2023
Die Geschichte ist ganz interessant, aber der Schreibstil erinnert an einen Schulaufsatz. Kein Humor, kaum Spannung, völlig eindimensional. Bin eingeschlafen...

MPT-RT – 30.07.2022
Dieses Buch ist in einem wunderbaren Stil geschrieben. Die Geschichte erzählt so viele menschliche Ansichten und Gefühle. Eine Reise mit dem Protagonisten. Sehr empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „VIKING - Eine Jomswikinger-Saga“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen