"Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten"

Die besten Stilblüten aus Briefen an die Versicherung

Gerald Drews Bernd Ellermann

Humoristische Literatur

16 Bewertungen
3.0625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten"“

Die schönsten sprachlichen Schadensmeldungen

»Die Geschädigten liegen dem Vorgang bei«: Wenn Versicherungskunden unglaubliche Schadensfälle beschreiben, Unfälle schildern oder sich im bürokratischen Amtsdeutsch verirren, sind der unfreiwilligen Komik keine Grenzen gesetzt. Bernd Ellermann, der mehr als 20 Jahre bei einer großen Assekuranz tätig war, präsentiert hier zusammen mit Gerald Drews die erstaunlichsten und lustigsten Stilblüten – für alle Fans witziger Sprachpannen.

Die originellsten Versicherungsstilblüten – vergnügliche Einblicke in den Dschungel der Sprache.

Über Gerald Drews

Gerald Drews, Jahrgang 1954, ist gelernter Zeitungsredakteur. Seit 20 Jahren hat er sich auf das Schreiben von Ratgebern, Sach- und Geschenkbüchern spezialisiert. Von seinen mehr als 100 Titeln wurden rund 5 Millionen Exemplare verkauft. Gerald Drews führt ferner eine Autorenagentur. Er lebt in Augsburg.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „"Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten"“

GelbeHexe – 24.06.2011
Lustige Sammlung Eine lustige Sammlung bizarrer Texte aus dem Versicherungsalltag. Für den kleinen Lacher zwischendurch bestens geeignet!

Teilweise witzig Einige Texte waren schon anderweitig bekannt, andere teilweise schon sehr alt. Aber insgesamt recht vergnüglich für die Lektüre zwischendurch.

Ähnliche Titel wie „"Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen