Das Blubbern von Glück

Barry Jonsberg

Glücksritter Brösels quirlig-bunte Buchtipps Geschichten

41 Bewertungen
4.60976

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Blubbern von Glück“

Ein Buch, dass jeden Leser glücklich macht

Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach ...

Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Blubbern von Glück“

Gefinne – 10.05.2016
Tränen vor Glück und Trauer wechseln sich beim Lesen dieses wundervollen Buches ab. Eines der schönsten Bücher, die ich die letzten Jahre gelesen habe!

Katrin Hohme – 20.03.2016
mein jugendbuchhighlight 2016, ein ganz besonderes,wundervolles Buch, das zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken bringt

– 29.10.2015
Das Buch war sehr unterhaltsam.

Bröselchen – 31.12.2014
“Das Blubbern von Glück“ schaffte es tatsächlich noch Ende Dezember 2014 zu einem meiner Lesehighlights des Jahres zu werden. Candice Phee ist ein beeindruckender Charakter, brachte mich zum Lachen und Weinen. Kurz: Wundervoll anders!

Antonia Klose – 22.10.2014
Nachdem ich mit Begeisterung die "Flavia de Luce"-Serie gelesen habe, suchte ich nun nach einem ähnlich spannenden Buch. Angezogen von dem Titel ging es sofort los, die Heldin "Candice" bringt zum Weinen genauso wie zum herzlichen Lachen. Ähnlich wie bei Flavia de Luce stellt man sich allerdings die Frage, an wen sich das Buch richtet, denn klassische Kinderlektüre sieht doch anders aus... Trotz verspieltem Cover: klare Leseempfehlung auch für Erwachsene!

Ähnliche Titel wie „Das Blubbern von Glück“

Netzsieger testet Skoobe