Frida Kahlo

Leidenschaften einer großen Malerin. Romanbiografie

Barbara Krause

Kunst, Kultur & Literatur Powerfrauen 08. März: Internationaler Frauentag

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frida Kahlo“

Frida Kahlo ist eine der großen, starken Frauen des letzten Jahrhunderts, die gegen alle Konventionen lebte. Das Malen war Obsession und Kraft zugleich, sie litt unter den Schmerzen ihrer körperlichen Behinderung. Es sind Bilder voller Intensität sie spiegeln das faszinierende Leben der surrealistischen Malerin wider. Ihr Leben ist auch die Geschichte ihrer großen Liebe zu Diego Rivera, einer Liebe, so kompliziert, fesselnd und intensiv wie ihr ganzes Leben.

Über Barbara Krause

Robin Jones Gunn wuchs in Orange County, Kalifornien, auf und hat mit dem Schreiben begonnen, als ihre beiden Kinder noch klein waren. Von ihr sind seitdem zahlreiche Kinderbücher und über 50 Romane erschienen. Robin Jones Gunn lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Portland, Oregon.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 266

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Frida Kahlo“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen