Nördlich des Weltuntergangs

Roman

Arto Paasilinna

Skandinavien

14 Bewertungen
4.3571

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nördlich des Weltuntergangs“

Sie suchen das Paradies? Es liegt in Nordfinnland. Denn dort ist beim Bau einer Kirche ein autarkes Dorf entstanden, das sich in der krisengeschüttelten Welt zum begehrten Zufluchtsort entwickelt.

Weltwirtschaftskrise, der Untergang New Yorks und der Ausbruch des dritten Weltkrieges - im Norden Finnlands lässt man sich nicht aus der Ruhe bringen. Und als die Sonne beginnt aus einer anderen Richtung zu scheinen, feiert man Weihnachten eben in Badehose, und Rudi das Rentier wird zum Flamingo ...

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Nördlich des Weltuntergangs“

Piotrus – 01.03.2015
Eine nette Geschichte, die einen nicht durchgehend fesselt, aber immer wieder. Ich hatte Schwierigkeiten, mir alle Namen so zu merken, dass ich die Personen zuordnen konnte. Ansonsten alles sehr einfach gehalten.

Ähnliche Titel wie „Nördlich des Weltuntergangs“

Netzsieger testet Skoobe