Ein Fünf-Sterne-Mord

Mosel-Krimi

Serie 

Serie

Ansgar Sittmann

Regionalkrimi Krimis Deutschland

10 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Fünf-Sterne-Mord“

Eine Reise an die Mosel? In die älteste Stadt Deutschlands? Romantische Weinberge, römische Baudenkmäler und erfrischender Viez? Warum nicht, denkt sich der Berliner Privatdetektiv Castor L. Dennings, als er von dem cholerischen Restaurantkritiker Duchemin beauftragt wird, dessen gestohlenen Laptop aufzutreiben. Allzu nervös reagiert sein Kunde auf Fragen nach dem Inhalt, und sehr schnell wird Dennings klar, dass Duchemin mehr zu verbergen haben muss, als die aktuellen Bewertungen für die nächste Ausgabe des Restaurantführers.
Der Ausflug in die Provinz hält unerwartete Überraschungen parat. Bereits am ersten Abend wird der Kritiker ermordet in einem Restaurant in Schweich aufgefunden - erstochen mit einer Serviergabel.
Dennings erfährt nun sehr viel mehr Aufmerksamkeit, als einem Detektiv eigentlich recht sein kann. Nervöse Köche, organisiertes Verbrechen und ein übereifriger Kommissar erweisen sich als schwer verdauliche Zutaten eines mörderischen Mahls.

Fünf Sterne für einen flotten Krimi, der nicht nur Feinschmeckern und Moselweinliebhabern munden wird.

Über Ansgar Sittmann

Ansgar Sittmann, 1965 im beschaulichen Trier, älteste Stadt Deutschlands, geboren und seit unglaublichen zwanzig Jahren glücklich verheiratet, lebt mit Ehefrau Heike sowie seinen Kindern Linda und Eric in der Nähe von Washington D.C., nachdem seine beruflichen Stationen ihn zuvor nach Bonn, Berlin, Brüssel und Paris geführt haben. Neben seinem Beruf widmet er sich dem Schreiben und hat 2006 seinen ersten Kriminalroman um den Privatdetektiv Castor L. Dennings im Betzelverlag herausgebracht. Mit Leib und Seele schreibt er nun für neobooks, wo 2011 eine Kurzgeschichte im Rahmen eines Krimiwettbewerbs erschienen ist.


Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Ein Fünf-Sterne-Mord“

Michael Erlach – 27.07.2013
Bitte nie mehr über gutes Essen schreiben - Sie haben keine Ahnung davon! Wirklich nicht!!!

egbertdrese – 13.09.2013
hat mir gefallen

Ähnliche Titel wie „Ein Fünf-Sterne-Mord“

Netzsieger testet Skoobe