Ein glasklarer Mord

Mosel-Krimi

Ansgar Sittmann

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

6 Bewertungen
4.1667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein glasklarer Mord“

Glas ist durchsichtig, das Verhalten des Trierer Fensterfabrikanten Jochen Staudt weitaus weniger transparent. Jedenfalls sind für den Juniorchef der Firma die plötzliche Nervosität und Unruhe seines Vaters Anlass genug, den Berliner Privatdetektiv Castor L. Dennings anzuheuern und ihm den vagen Auftrag zu erteilen, der Ursache des veränderten Verhaltens des Vaters auf den Grund zu gehen. Es winkt wieder einmal ein gut bezahlter Job an der Mosel!
Dass sein Zielobjekt kein Saubermann ist, stellt Dennings für seinen Geschmack viel zu schnell fest. Staudt ist Stammkunde im Scheherazade, einem Bitburger Bordell. Genauso schnell liefert ihm die unangenehme, schmerzvolle Begegnung mit einem Schnüffler der untersten Schublade die mögliche Erklärung für Staudts Unruhe: Der Fabrikant wird beschattet. Warum? Darüber kann Dennings nur mutmaßen. Nichts liegt näher als die betrogene Ehefrau.
Der unerwartete Selbstmord des Schnüfflers und ein tödlicher Unfall auf der Bitburger, der Bundesstraße 51, wecken Dennings' Jagdinstinkt. Und wer ihn unterschätzt und seiner Sekretärin Nathalie nachstellt, erfährt per se seine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Über Ansgar Sittmann

Ansgar Sittmann, 1965 im beschaulichen Trier, älteste Stadt Deutschlands, geboren und seit unglaublichen zwanzig Jahren glücklich verheiratet, lebt mit Ehefrau Heike sowie seinen Kindern Linda und Eric in der Nähe von Washington D.C., nachdem seine beruflichen Stationen ihn zuvor nach Bonn, Berlin, Brüssel und Paris geführt haben. Neben seinem Beruf widmet er sich dem Schreiben und hat 2006 seinen ersten Kriminalroman um den Privatdetektiv Castor L. Dennings im Betzelverlag herausgebracht. Mit Leib und Seele schreibt er nun für neobooks, wo 2011 eine Kurzgeschichte im Rahmen eines Krimiwettbewerbs erschienen ist.


Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein glasklarer Mord“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen