Apfelgrüne Aussichten

Ein Brägenbeck-Roman

Annell Ritter

Leichte Unterhaltung

28 Bewertungen
4.2857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Apfelgrüne Aussichten“

Einmal Landleben, immer Landleben

Die Geschichten aus Brägenbeck gehen weiter: Die ehemalige Großstädterin Carla hat einen abgelegenen Bauernhof geerbt und betreibt dort eine einfache Pension. Sie ist glücklich mit ihrem neuen Leben und der jungen Liebe zum attraktiven Mechaniker Kai. Kleine Missgeschicke nimmt Carla gelassen. Nachdem sie sich und ihre Gäste aber beinahe vergiftet hätte – Pflanzen sehen für die botanisch unbedarfte Carla alle gleich aus – freundet sie sich mit der ungewöhnlichen Selbstversorgerin Gundula an. Nach und nach gewinnt Carla das Vertrauen der Dorfbewohner und fühlt sich immer mehr wie eine waschechte Brägenbeckerin. Auch ihre extrovertierte Freundin Lou ist mit von der Partie und unterstützt sie, wo sie nur kann. Doch nicht alle finden Carlas Anwesenheit gut. Großbauer Johannsen hetzt ihr das Ordnungsamt auf den Hals und schreckt auch sonst vor Intrigen nicht zurück. Aber Johannsens 14-jährige Tochter, Veganerin und Tieraktivistin, schlägt sich auf Carlas Seite. Die holt zum Gegenschlag aus. Liebe, Landlust, Lesevergnügen: Zwei Münchnerinnen im Emsland.

Bei Forever sind in der Brägenbäck-Reihe von Annell Ritter erschienen:
Sommer in Grasgrün
Apfelgrüne Aussichten
Land aufs Herz


Verlag:

Forever

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Apfelgrüne Aussichten“

Wirsig – 04.08.2019
Die Serie macht einfach Spaß. Auf der Veranda mit Sonne und Vogelgezwitscher liest es sich gleich noch mal so gut.

Ähnliche Titel wie „Apfelgrüne Aussichten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen