Die Frauen vom Karlsplatz: Auguste

Anne Stern

Gegenwartsliteratur Berlin

60 Bewertungen
4.28333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frauen vom Karlsplatz: Auguste“

Die Stärke der Frauen
Lichterfelde, 1892: Zusammen mit ihrer Familie ist die junge Auguste in die neu gegründete Villenkolonie im Süden Berlins gezogen. Dort soll sie eine höhere Mädchenschule besuchen und auf ihre gesellschaftliche Rolle als Ehefrau vorbereitet werden. In der Unternehmertochter Lotte findet sie eine Seelenverwandte. Die neue Freundin ist ein Freigeist und sehnt sich danach, aus dem Korsett der wilhelminischen Gesellschaft auszubrechen. Aber eine Frau, die ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen will, gilt schnell als Rebellin. Als Auguste verlobt werden soll, ahnt sie nicht, welch dramatische Wendung ihr Leben in diesem Jahr nehmen wird …
Ein bewegendes Frauenschicksal aus der Kaiserzeit – Auftakt zu einer mitreißenden Reihe von der Bestsellerautorin Anne Stern.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Frauen vom Karlsplatz: Auguste“

Die erste Hälfte gestaltet sich ziemlich zäh ; es passiert nicht viel und ich hatte Mühe, mir ein Bild von den Charakteren zu machen. Dann nimmt das Buch jedoch Fahrt auf und wird schließlich noch richtig interessant.

dimsum – 13.08.2022
Ich habe die Reihe über Fräulein Gold mit Begeisterung gelesen. Der erste Band der neuen Reihe hat mich enttäuscht. Es fehlt eine flüssige Geschichte, irgendwie ist das ganze eine Aneinanderreihung von Ereignissen, aber der rote Faden fehlt mir. Die Geschichte ist nicht wirklich packend. Tut mir leid, dass ich mich so negativ äußern muss.

Ilona Deike – 25.08.2022
Wieder eine sehr schöne Geschichte

Ruthchen – 27.09.2022
Hat mir sehr. Schon

Ähnliche Titel wie „Die Frauen vom Karlsplatz: Auguste“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen