Die Gefährtin des Vaganten

Historischer Roman

Andrea Schacht

Historische Geschichten Altertum

42 Bewertungen
4.47619

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gefährtin des Vaganten“

Ränke, Rachsucht und Reliquien ...

März 1415. Drei Päpste hat die Welt. Doch nur einer reist zum Konzil in Konstanz an – und wird dort mit einer Anklageschrift konfrontiert. Ein guter Grund unterzutauchen. Aus dem Staub macht sich auch Bischof Hagan von Speyer, als ein heimtückischer Anschlag auf ihn verübt wird. Er schließt sich einer Vagantengruppe an, die in einem Gasthof unterkommt. Die misstrauische Wirtin Laure wird schon bald zu seiner Verbündeten auf der Suche nach den Verbrechern, denn mit ihren entlarvenden Karikaturen hält sie die Lösung in der Hand …

Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 357

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Gefährtin des Vaganten“

Hypatia1033 – 01.10.2017
Wie alle historischen Romane bisher hat auch dieser meinen Gefallen gefunden. Die Charaktere sind wie immer gut und phantasievoll gezeichnet, man mag die Guten sofort und verabscheut die Bösen. Frau Schacht versteht es meisterlich, die vergangenen Zeiten wieder aufleben zu lassen. Sehr lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Die Gefährtin des Vaganten“

Netzsieger testet Skoobe