Beim Griechen

Wie mein Vater in unserer Taverne Geschichte schrieb

Alexandros Stefanidis

Familie kann man sich nicht aussuchen Deutschland, Österreich & Schweiz Aus dem Leben

19 Bewertungen
4.5789

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beim Griechen“

Alexandros Stefanidis erzählt die Geschichte seiner Familie, in deren Zentrum sein Vater Christoforos und das familiengeführte Restaurant »Der Grieche« in Karlsruhe stehen. Seit 1971 spielt sich dort – im »Wohnzimmer« der Stefanidis’ – nicht nur das Leben der sechsköpfigen Familie ab, es ist gleichzeitig eine einzigartige Bühne für deutsche Zeitgeschichte: Von der Gründerszene der Grünen bis zu absurden Situationen mit rassistischen Stammgästen, von der Zeit, als griechisches Essen fast schon ein politisches Statement war, bis zur Kapitulation vor der Döner-Welle hat die Geschichte des »Griechen« neben todkomischen Alltagsgeschichten alle Elemente einer griechischen Tragödie.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Beim Griechen“

lovely – 03.06.2016
Sehr angenehm geschrieben. Danke - jeder der Wurzeln aus GR hat, fühlt sich in vielen Punkten angesprochen:)

unda – 28.01.2014
Wer Griechenland und die Griechen mag, wird das Buch mögen.

Ähnliche Titel wie „Beim Griechen“

Netzsieger testet Skoobe