Beim Griechen

Wie mein Vater in unserer Taverne Geschichte schrieb

Alexandros Stefanidis

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz Familie kann man sich nicht aussuchen

21 Bewertungen
4.38095

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beim Griechen“

Alexandros Stefanidis erzählt die Geschichte seiner Familie, in deren Zentrum sein Vater Christoforos und das familiengeführte Restaurant »Der Grieche« in Karlsruhe stehen. Seit 1971 spielt sich dort – im »Wohnzimmer« der Stefanidis' – nicht nur das Leben der sechsköpfigen Familie ab, es ist gleichzeitig eine einzigartige Bühne für deutsche Zeitgeschichte: Von der Gründerszene der Grünen bis zu absurden Situationen mit rassistischen Stammgästen, von der Zeit, als griechisches Essen fast schon ein politisches Statement war, bis zur Kapitulation vor der Döner-Welle hat die Geschichte des »Griechen« neben todkomischen Alltagsgeschichten alle Elemente einer griechischen Tragödie.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Beim Griechen“

Wer Griechenland und die Griechen mag, wird das Buch mögen.

lovely – 03.06.2016
Sehr angenehm geschrieben. Danke - jeder der Wurzeln aus GR hat, fühlt sich in vielen Punkten angesprochen:)

Ähnliche Titel wie „Beim Griechen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen