Lacroix und die Toten vom Pont Neuf

Sein erster Fall

Alex Lépic

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

66 Bewertungen
4.12121

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lacroix und die Toten vom Pont Neuf“

Kaum zurück aus dem Urlaub, erreicht Lacroix ein Anruf: Unter dem Pont Neuf wurde ein toter Clochard gefunden. Obwohl der Kommissar und seine Kollegen die folgenden Nächte am Ufer der Seine verbringen, können sie nicht verhindern, dass zwei weitere Männer ermordet werden. Drei Tote in drei Nächten, allen wurde brutal die Kehle durchgeschnitten. Keine Zeugen, keine Angehörigen, die Clochards sind die Vergessenen der Stadt. Ein gefundenes Fressen für die Presse, die überzeugt ist, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Vor dreißig Jahren gab es einen vergleichbaren Fall, und der Täter wurde nie gefasst. Lacroix treibt noch etwas anderes um: Alles fing an mit einem schlechten Scherz eines übermütigen Kollegen, der über Lacroix' altmodischen Kleidungsstil, seinen Hut und seinen Mantel gespottet hat. Und jetzt sieht sogar die Presse in Lacroix den »neuen Maigret«. Lacroix' Frau lächelt über das Unbehagen, das der Spitzname ihrem Mann bereitet. Und der Kommissar? Der steckt sich erst mal eine Pfeife an …

Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Lacroix und die Toten vom Pont Neuf“

Lutz-Michael – 11.10.2022
Mehrfach unglaubwürdig: Erstens kann sich heutzutage kein Kommissar mehr leisten, ohne Handy unterwegs zu sein. Zweitens ist einfach nicht glaubwürdig, dass ein Missbrauchsopfer dermaßen eiskalt plant und den Tod anderer, Unschuldiger, in Kauf nimmt. Und außerdem langweilen mich diese Klischees von den ganzen französischen Polizisten, die tolle Gourmets sind und, was den Wein angeht, allesamt die Sensibilität eines Sommeliers haben. Und natürlich darf wieder einmal der blöde Präfekt nicht fehlen, der nur nach oben buckelt, nach unten Druck macht, ohne auch nur ein Yota Konstruktivität beizutragen. Ja, das gilt nicht nur für diesen Roman, aber es nervt einfach!!!

Stimmungsvoller und sich langsam steigernder Paris-Krimi - für Action-Fans eher nicht geeignet

Sehr flüssig zu lesen. Wer Frankreich liebt, hat viel Freude daran. Daher gebe ich 5 Sterne. Für Andere evtl zu viele Orts- und Menue Beschreibunben.

Ähnliche Titel wie „Lacroix und die Toten vom Pont Neuf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen