Lacroix und das Sommerhaus in Giverny

Sein vierter Fall

Alex Lépic

Krimis Andere Länder Cosy Crime Traumwelten

32 Bewertungen
4.28125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lacroix und das Sommerhaus in Giverny“

Im August ist Paris wie ausgestorben, Cafés und Restaurants sind geschlossen, die Pariser am Meer oder in ihren Ferienhäusern auf dem Land. Commissaire Lacroix genießt die Ruhe, bis er eine Vorladung der besonderen Art erhält: Madame de Touquet muss etwas mit ihm besprechen und duldet keine Widerrede. Persönlich getroffen hat Lacroix sie noch nie, doch ihr Ruf eilt der Grande Dame voraus. In ihrer Wohnung, einem Prachtbau an der Seine mit Blick auf den Eiffelturm, schildert sie dem Commissaire ihr Anliegen: Jemand will sie töten, seit Wochen verabreicht man ihr kleine Dosen Arsen. Lacroix soll zu ihrem jährlichen Sommerfest nach Giverny kommen, wo Madames Familie residiert und die Lacroix' ein kleines Sommerhaus besitzen, ganz in der Nähe von Monets berühmtem Seerosenteich. Der Commissaire mischt sich unter die Schönen und Reichen, genießt Champagner und Foie gras und merkt bald: Auch in den feinsten Kreisen geht es mitunter reichlich schmutzig zu.

Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Lacroix und das Sommerhaus in Giverny“

Lutz-Michael – 17.05.2023
Prinzipiell finde ich den Plot schlüssig und gut erzählt. Mich stören allerdings 2 Dinge: einerseits das, was man in so vielen Krimis findet, die in Frankreich spielen: dieses Getue, als ob jede/r dort ein richtig toller Gourmet wäre, und zweitens, und das ganz besonders: Dass ein hoher Polizeioffizier heutzutage erstens so beschränkt sei, mit der IT überhaupt nicht klarzukommen und dass es tatsächlich möglich und erlaubt sei, in dieser Position ohne Mobiltelefon seinen Beruf auszuüben.

Michael Dur – 05.04.2023
Ich bin begeistert. Jedes Buch ist wie ein realer Frankreichbesuch.

Ähnliche Titel wie „Lacroix und das Sommerhaus in Giverny“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen