31.8.2021 Melanie, Saskia Skoobe-Liebling Skoobe hört

Die 10 beliebtesten Hörbücher bei Skoobe

Kaum zu glauben, schon seit einem Jahr ergänzen Hörbücher nun das Sortiment bei Skoobe. Zeit für einen Blick in die meistgehörten Hörbücher der vergangenen 12 Monate.

365 Tage Hörbücher bei Skoobe

Seit einem Jahr kannst Du nun schon mit Skoobe auch Hörbücher hören! Die Anzahl der Hörbücher hat sich seit diesem Datum schon mehr als verdoppelt, und auch die Funktionen in der App haben sich verbessert. Mittlerweile gibt es einen Sleep Timer, der nach einer von Dir gewählten Spielzeit die Audioausgabe beendet, sodass Du ungestört einschlafen kannst, ohne am nächsten Tag Stunden Deiner Geschichte verpasst zu haben. Außerdem kannst Du die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen.

Das Angebot ist also stetig gewachsen im vergangenen Jahr und unsere Nutzer:innen haben auch fleißig Hörbücher gehört. Wir haben Dir die beliebtesten Hörbücher des ersten Skoobe-Hörbuch-Jahres zusammengestellt.

1. „Der kleine Buchladen in den Bergen“ von Gerlinde Friewald (SAGA Egmont)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 03.jpg

Das ist also das Top-Hörbuch der Skoobe-Nutzer:innen. Herzlichen Glückwunsch kleiner Buchladen! Gerlinde Friewald schreibt und Maria Hinberg liest die Geschichte über Katrins Leben, die aus ihren alten Gewohnheiten und Mustern in einer Großstadt ausbrechen möchte und einen Neuanfang in ihrem Kindheitsort wagt. Endlich wieder frei fühlen. Aber ist es so einfach seinem bisheriges Leben einfach den Rücken zu kehren? Katrin entschließt sich, einen neuen Job in ihrem ehemaligen Lieblings Buchladen anzunehmen. Als sie dann auf ihre erste große Liebe stößt, ist das Gefühlschaos garantiert.

„Eine Wunderbares Buch über Freundschaft und Liebe, über das Auf und Ab des Lebens.“ (Kommentar einer:s Skoobe-Nutzer:in)

2. „Insomnia“ von Jilliane Hoffman (Argon Verlag GmbH)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 06.jpg

Spannung pur! Dieser Psychothriller von Jilliane Hoffmann fesselt Hörer:innen mit der Geschichte über den Hammermann, der Teenagermädchen entführt und sie mit schrecklichen Werkzeugen zu Tode quält. Auch Mallary Knight scheint eines seiner Opfer zu sein - zumindest beinahe - denn sie entkommt dem skrupellosen Mörder. In ihrer Schilderung über das Geschehene scheint es jedoch Unstimmigkeiten zu geben. Warum lügt Mallary? Und muss jetzt ein anderes Mädchen aufgrund ihrer Lügen sterben? In fast 13 Stunden schildert Andrea Sawatzki mit ihrer mitreißenden Stimme die Wahrheit über den Hammermann und dem geflohenen Opfer Mallary.

3. „New Beginnings“ von Lilly Lucas (SAGA Egmont)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 07.jpg

Die Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas findet ihren Auftakt mit der Geschichte von Lena aus Berlin, die als Au-pair in den USA auf den gut aussehenden, aber meist schlecht gelaunten Ryan trifft. Schafft Lena es das Eis zwischen ihnen zu brechen und aus Ryan wieder einen lebensfrohen Menschen zu machen? Lass Dich von Sandra Voss Stimme mit nach Green-Valley nehmen und sei dabei bei der Liebesgeschichte von Lena und Ryan.

„Ganzen Sonntag im Bett verbracht um das zu Ende zu hören“ (Kommentar einer:s Skoobe-Nutzer:in)

4. „Show Me the Stars“ von Kira Mohn (Argon Verlag)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 10.jpg

Eine Auszeit in einem Leuchtturm als Housesitterin in Irland zu machen, scheint für Liv eine gute Idee zu sein, nachdem sie Schwierigkeiten mit ihrem Karrierestart hatte. Doch sie ist dort nicht alleine. Sie teilt sich den Leuchtturm mit einem gut aussehenden Iren, der ihre Gefühlswelt komplett auf den Kopf stellt. Der erste Teil der Leuchtturm-Trilogie, der mit Sicherheit jedes Herz erwärmen wird, wird gelesen von Marie-Isabel Walke.

5. „Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett (AUDIOBUCH)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 08.jpg

Lass Dich mitnehmen bei dem Mega Bestseller von Simon Beckett in ungekürzter Fassung. Dieser Thriller garantiert Gänsehaut und du wirst von dem Protagonisten David Hunter nicht mehr so einfach los kommen. Diese Ausgabe bietet fast 11 Stunden Spannung und wird von Johannes Steck hervorragend gelesen.

6. „Der Klang des Herzens“ von Jojo Moyes (Argon Verlag)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 02.jpg

Jojo Moyes hat es mit „Der Klang des Herzens“ wieder geschafft eine berührende Geschichte für Ihre Höhrer:innen zu schaffen. Es handelt von Isabel Delancey die nach dem Tod ihres Mannes mit einem Schuldenberg und ihren beiden Kindern zurückgelassen wurde. Sie zieht in das Anwesen ihres Onkels und wird mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Sie muss wieder lernen auf ihr Herz zu hören und diesem zu folgen. In 11,5 Stunden wirst du von der Stimme von Luise Helm mit auf die Reise und den Neuanfang von Isabel Delancey genommen.

7. „Die APP - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst“ von Arno Strobel (Argon Verlag)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 05.jpg

Spannung bis zur letzten Sekunde. Der Thriller von Arno Strobel spricht aktuelle Themen an und lässt seine Hörer:innen nachdenken. Hendrik und Linda ziehen in ein Smart Home nach Hamburg. Alles ist super einfach und sicher mit einer App steuerbar. Egal wo und wann. Als Linda eines Nachts plötzlich verschwindet stellt Hendrik sich die Frage ob sich jemand Zutritt zum Haus verschaffen konnte. Warum hat die App kein Alarm geschlagen? Wird auch er beobachtet und weiß vielleicht nicht nur die App wo er wohnt? Sascha Rotermund liest diesen Thriller in knapp 8 Stunden und wird dich auch noch nach Ende des Buches nicht so einfach loslassen.

„Das Buch ist der Hammer. Viele Wendungen... immer wenn man denkt das man weiß wer es ist, kommt eine neue Information und stellt alles in Frage. Spannung pur bis zur letzten Sekunde“ (Kommentar einer:s Skoobe-Nutzer:in)

8. „Der Sanaa-Code“ von Andrea C. Hoffmann (dotbooks)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 04.jpg

Ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit verbirgt sich hinter dem Mysterythriller von Andrea C. Hoffmann. Gleichzeitig werden in Berlin und in New York seltene Artefakte vernichtet: Fotografien der ältesten Koranschriften werden mit Säure unkenntlich gemacht. Sowohl die deutsche Polizei als auch das CIA machen sich auf die Suche nach den Tätern. Doch auch die Restauratorin Katharina Sternberg ist auf der Suche nach Antworten. Denn ihr Vater, der einst zu den Entdeckern der Artefakte gehörte, ist nach einer Explosion in seinem Haus spurlos verschwunden …

9. „Der schwarze Phönix“ von I. Reen Bow (Hörbuchmanufaktur Berlin)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 09.jpg

Bei der Phönixakademie handelt es sich um eine Serie mit aktuell 10 Teilen von I. Reen Bow. Die einzelnen Bände sind sehr kurz, dafür umso spannender. I. Reen Bow baut mit der Phönixakademie eine interessante Welt auf, in der nicht-magiebegabte Menschen auf dem Boden und magiebegabte, sogenannte Phönixe, im Himmel leben. Junge Magiebegabte werden in der Phönixakademie ausgebildet, bis sie mit ihrer Magie sicher umgehen können. Die 17-jährige Robin trägt auch Magie in sich. Jedoch ist es bei ihr eine Schwarze, Zerstörerische, vor der sich Menschen sowie „weißen Phönixe“ fürchten. Robin wird deshalb zur Gejagten und ständig auf der Flucht. Eines Nachts schafft sie es nicht mehr rechtzeitig zu entkommen, und wird von den weißen Phönixen in die Akademie gebracht. Erhält sie dort Schutz? Oder wird dies ihr magisches Gefängnis sein? Das ist die Frage, die sich die Hörer:innen der „Phönixakademie“ stellen.

10. „Das Joshua-Profil“ von Sebastian Fitzek (Lübbe Audio)

20210825_Banner-Die besten Hörbücher bei Skoobe 01.jpg

Die Bücher des Erfolgsautors Sebastian Fitzeks sind aufgrund der Rechtelage nur aus Hörbücher bei Skoobe verfügbar. Kein Wunder also, dass sich seine Titel besonderer Beliebtheit erfreuen. „Das Johua-Profil“ ist derzeitig das Top-Hörbuch des Thriller-Autors bei Skoobe. Darin geht es um den erfolglose Schriftsteller Max Rhode, der sich bisher noch nie im Leben etwas zuschulden kommen lies. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

„Wahnsinnig mitreißend und kurzweilig. Immer wieder neue und unerwartete Wendungen halten die Spannung aufrecht bis zum Ende!“ (Kommentar einer:s Skoobe-Nutzer:in)

Gefällt Dir unsere Liste? Hast Du einige der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Haben wir Deiner Ansicht nach einige Bücher vergessen? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren