Die Karte der zerbrochenen Träume

Roman

Zeyn Joukhadar

Schicksal & Drama Andere Länder

13 Bewertungen
4.15385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Karte der zerbrochenen Träume“

Ein Roman, der in der Hoffnungslosigkeit von Krieg und Flucht das Leben feiert

Sommer 2011. Nour ist als Kind syrischer Einwanderer in New York geboren. Als ihr Vater stirbt, beschließt Nours Mutter, in ihre Heimat Syrien zurückzugehen. Doch das Syrien, das Nours Eltern noch kannten, gibt es nicht mehr. Schon bald erreicht der Krieg auch das ruhige Stadtviertel von Homs, in dem die Familie lebt. Als ihr Haus von einer Granate zerstört wird, fällt die Entscheidung, das Land zu verlassen. Ziel ist Spanien, und der Weg wird die Familie durch Jordanien, Ägypten, Libyen, Algerien und Marokko führen. Auf der Suche nach Trost und Ablenkung erzählt sich Nour während der Flucht die Fabel von Rawiya, einer jungen Abenteurerin, die sich im 12. Jahrhundert dem berühmten Kartografen al-Idrisi anschließt, um die Kunst des Kartenzeichnens zu erlernen. Viele Orte, die Rawiya durchreist, liegen auf der Route von Nour und ihrer Familie. Damals wie heute lauert Gefahr. Bis Nours Mutter vor einer Entscheidung steht, die die Familie für immer auseinanderreißen könnte.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 335

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Karte der zerbrochenen Träume“

Ich fand das Buch sehr gut. Anfangs hat es mich irritiert habe es mir schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Nachdem ich es verstanden habe fand ich die Geschichte sowas von gut das ich sowas von mitgefühlt habe, ich habe verstehen können was die Menschen alles durchmachen mussten oder müssen um aus dem Krieg zu flüchten um ihr Familien zu retten eine sichere bleibe zu finden. Anfangs fand ich das Buch ziemlich zäh aber weiter zum Schluss hat mich das so umgehauen und traurig gemacht dass ich echt angefangen habe über diese Menschen zu denken. "NOUR'S" Leben und ihre Geschichte mit "RAWIYA" war faszinierend! Ich danke der neuen Schriftstellerin ganz herzlich und der Randomhouse.de dass ich so ein wertvolles Exemplar lesen durfte. Ich empfehle das Buch mit Sicherheit von ganzen Herzen weiter!

Ähnliche Titel wie „Die Karte der zerbrochenen Träume“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen