Der Name meines Bruders

Roman

Larry Tremblay

Schicksal & Drama Andere Länder

17 Bewertungen
4.0588

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Name meines Bruders“

Dies ist die Geschichte einer Familie im Krieg, an einem Ort ohne Namen, die in vielen Gegenden der Welt spielen könnte. Wie in einem Kammerspiel, hochaktuell und zugleich von überzeitlicher Gültigkeit, erzählt der Roman in einer klaren und poetischen Sprache von Manipulation und Moral, von Bruderliebe und von einem Geheimnis.
Als ihre Großeltern ums Leben kommen, endet die Kindheit der Zwillinge Amed und Aziz abrupt. Einer der Brüder soll zum Märtyrer werden. Der unheilbar kranke Aziz darf aus religiösen Gründen nicht geopfert werden, sagt der Vater. Aber Amed hat Angst. Und seine Mutter will nicht beide Söhne verlieren.
Larry Tremblays Roman „Der Name meines Bruders“ ist ein eindrucksvolles Plädoyer gegen den Krieg, in Kanada ein großer Verkaufserfolg und mittlerweile Schullektüre. Er wurde mit dem Preis der Buchhändler von Québec ausgezeichnet.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Name meines Bruders“

Sprachlos eindrücklich.

muffel – 06.08.2016
Ein unglaubliches Buch,sehr berührend.

Anneli – 04.05.2017
Voll sinnlose mittelalterliche Traditionen. Wozu das Buch ? Soll es Verständnis wecken? Das Gegenteil ist der Fall.

Tragisch, beklemmend, sehr eindrucksvoll. Ein sehr berührendes Buch über die Sinnlosigkeit von Gewalt und Missbrauch von gutgläubigen Menschen.

Ähnliche Titel wie „Der Name meines Bruders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen