Phobia

Thriller

Wulf Dorn

Thriller UK Psychothriller

179 Bewertungen
4.14525

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Phobia“

Angst hat ein Zuhause

Eine Dezembernacht im Londoner Stadtteil Forest Hill. Sarah Bridgewater erwacht, als sie ihren Mann überraschend früh von einer Geschäftsreise nach Hause kommen hört. Doch der Mann, den sie in der Küche antrifft, ist nicht Stephen. Er trägt jedoch den Anzug ihres Mannes, hat dessen Koffer bei sich und ist mit Stephens Auto nach Hause gekommen. Der Fremde behauptet, Stephen zu sein, und weiß Dinge, die nur Sarahs Mann wissen kann.

Für Sarah und ihren sechsjährigen Sohn Harvey beginnt der schlimmste Alptraum ihres Lebens. Denn der Unbekannte verschwindet ebenso plötzlich wieder, wie er bei ihr aufgetaucht ist, und niemand will ihr glauben. Nur ihr Jugendfreund, der Psychiater Mark Behrendt, kann ihr jetzt noch helfen. Ein psychologisches Duell mit dem Unbekannten beginnt. Und von Stephen Bridgewater fehlt weiterhin jede Spur …

Über Wulf Dorn

Wulf Dorn, Jahrgang 1969, liebt gute Geschichten, Katzen und das Reisen. Er war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen, wurde er mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem 2009 erschienenen Debütroman »Trigger« gelang ihm ein internationaler Bestseller. Auch seine weiteren Romane erreichten Bestsellerstatus und sind inzwischen in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Phobia“

sothom – 17.09.2013
Wulf Dorn baut eine Spannung auf, der man sich nicht entziehen kann. Das Thema Angst ist in diesem Buch vorherrschend, was er im Anhang nochmals erklärt. Was der Narbenmann von Sarah will, wird erst spät klar, man macht sich selbst darüber Gedanken. Die Auflösung finde ich etwas unrealistisch aber an Spannung fehlt es nicht.

sandrella – 15.11.2013
Spannend ist es - keine Frage. Aber am Ende musste ich mich fragen, was inhaltlich an mir vorbeigegangen ist. Seltsam...

Piotrus – 14.10.2015
Es entsteht einfach keine Spannung... Habe nach ca. 190 Seiten aufgegeben.

Kerstin – 22.10.2013
Was macht ein fesselndes Buch aus? Es ist nachts zwei Uhr. Man weiß, in vier Stunden ist die Nacht um. Nur noch dieses Kapitel, dann leg ich das Buch weg. Man schafft es nicht, das nächste Kapitel wird auch noch gelesen. Es ist halb drei Uhr nachts. Mit Blick auf die noch verbleibende Schlafenszeit wird das Buch widerwillig weggelegt. Im Kopf kreist der Gedanke, wie geht es weiter. Diesen Gedanken nimmt man sogar mit in den Schlaf .....

Irgendwie unausgegoren.

darienne – 14.09.2013
Las sich spannend

Super spannend geschrieben,komisches Ende.

Bücherwurm – 12.01.2015
habe die Bücher von Wulf Dorn regelrecht verschlungen

Ähnliche Titel wie „Phobia“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen