Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Roman -

Walter Moers

High Fantasy Geschichten Die Top 100 eBooks Kinder

38 Bewertungen
4.92105

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär“

Über Walter Moers

Der Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz ist der bedeutendste Großschriftsteller Zamoniens. Berühmt wurde er durch seine 25-bändige Autobiographie „Reiseerinnerungen eines sentimentalen Dinosauriers“, ein literarischer Bericht über seine Abenteuer in ganz Zamonien und vor allem in der Bücherstadt Buchhaim.

Sein Schöpfer Walter Moers hat sich mit seinen phantastischen Romanen, weit über die Grenzen des deutschen Sprachraums hinaus, in die Herzen der Leser und Kritiker geschrieben. Alle seine Romane wie "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär", "Die Stadt der träumenden Bücher", "Der Schrecksenmeister" und „Das Labyrinth der Träumenden Bücher“ waren Bestseller.

Neben dem Kontinent Zamonien mit seinen zahlreichen Daseinsformen und Geschichten hat Walter Moers auch so erfolgreiche Charaktere wie den Käpt'n Blaubär, das Kleine Arschloch und die Comicfigur Adolf, die Nazisau geschaffen.

Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 437

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

6 Kommentare zu „Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär“

28.1.2019 – 06.11.2023
Wirklich toll!👍🏼 Jeder einzelne Satz ist eine Kunst für sich.😁

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich jetzt zum ersten Mal meiner Tochter vorlesen durfte.

Beyerling – 02.09.2024
Sooooo gut. Ein moderner Münchhausen im Gewand der Phantastik. Ein Füllhorn an farbenreichen Ideen und groteskem Humor.

Das beste Buch!! SUPER von der ersten bis letzten Seiten.!!!!😍❤️🤩🤯

Einfach nur toll

Die Geschichte ist sehr Fantasievoll und bringt Hunderte von neuen Fabelwessen hervor Großes Lob an den Autor

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen