Unberechenbar

Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen

LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Persönliche Entwicklung

44 Bewertungen
4.4773

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Unberechenbar“

Wie haben Sie Ihren Partner kennengelernt? Wie Ihren Job gefunden? Ist das alles das Ergebnis genauer Überlegungen, harter Arbeit und strategischer Herangehensweise? Lässt sich Erfolg – in welchem Lebensbereich auch immer – planen und berechnen? Oder spielt der Zufall doch eine viel größere Rolle, als wir zugeben wollen?
In Zeiten von Big Data entsteht der Eindruck, wir wären nur noch einen winzigen Schritt von der kompletten Berechenbarkeit unseres Lebens entfernt. Ständig werden wir angehalten, unsere Zukunft zu planen, die Work-Life-Balance zu optimieren, an unserem Erfolg zu arbeiten. Vince Ebert hält unserer planungsfixierten Gesellschaft den Spiegel vor, appelliert an Kreativität und Flexibilität und hinterfragt die typisch deutsche Überregulierung. Intelligent, spannend und lustig!

Über Vince Ebert

Vince Ebert, Jahrgang 1968, studierte Physik in Würzburg. Nach dem Studium arbeitete er in einer Unternehmensberatung und in der Marktforschung, bevor er 1998 seine Karriere als Kabarettist begann. Er ist bekannt aus TV-Sendungen wie Mitternachtsspitzen, Ottis Schlachthof, dem Quatsch Comedy Club und TV Total. Sein Anliegen: die Vermittlung wissenschaftlicher Zusammenhänge mit den Gesetzen des Humors. Mit seinem Programm "Physik ist sexy" (2004) machte er sich einen Namen als Wissenschaftskabarettist, der mit Wortwitz und Komik sowohl Laien als auch naturwissenschaftliches Fachpublikum unterhält.
Mehr über den Autor und alle Tourtermine erfahren Sie unter: www.vince-ebert.de.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 195


10 Kommentare zu „Unberechenbar“

– 11.11.2018

Durch einen kurzweiligen Vortrag des Autors, den ich im Rahmen einer Veranstaltung meines Arbeitgebers zufällig miterleben durfte, bin ich auf Vinze Ebert aufmerksam geworden. Teile des Vortrages waren Zitate aus diesem Buch, aber dennoch weiterhin lustig.

Das Buch selbst ist kurzweilig, schlüssig, humorvoll. Ich fühlte mich gut unterhalten

– 05.11.2017

Mit Witz geschrieben und es kommt der Haha - Moment. Bzw die Erkenntnus, dass hat noch was.

– 23.10.2017

Danke für dieses Buch! Interessante Fakten, netter Humor, schlüssig argumentiert...

– 13.10.2017

Super lustig, beste Unterhaltung für ein paar Tage am Strand!

– 22.05.2017

Interessant, aber manchmal etwas trocken geschrieben.

Ähnliche Bücher wie „Unberechenbar“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe