Psychotherapie für den Alltag

Rundfunkvorträge über Seelenheilkunde

Viktor E. Frankl

Psychologie für alle Psychologie

11 Bewertungen
3.8182

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Psychotherapie für den Alltag“

Wer sich öffnet für den Sinn seiner Lebenssituation mit ihren kleinen und großen Herausforderungen und Problemen, wird gesund und frei.Diese elementare Erkenntnis hat Viktor E. Frankl, ein Überlebender von Auschwitz, zur Grundlage eines neune therapeutischen Prinzipt gemacht:Heilung durch Sinnfindung. Nicht der Blick in die vielleicht schlimme, gar traumatisierende Vergangenheit macht gesund; es ist die Frage nach dem Wozu, die weiter hilft und heilt.

Über Viktor E. Frankl

Prof. Dr. Viktor E. Frankl (1905–1997) war Professor für Neurologie und Psychiatrie an der Universität Wien und Professor für Logotherapie u.a. in San Diego, Kalifornien. Begründer der Logotherapie. Inhaber von 29 Ehrendoktoraten. Seine Bücher wurden in 22 Sprachen übersetzt.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Psychotherapie für den Alltag“

Sophie – 20.01.2018
Viktor Frankl.... Der einzige der Wiener Psychotherapie-Begründer, mit dessen Büchern ich schon mit 16, und jetzt mit fast 60 immer etwas anfangen konnte. Warum? Weil es nicht um Theorien geht, sondern um genau das, worum es wirklich geht, im Herzen jedes Menschen.

Ähnliche Titel wie „Psychotherapie für den Alltag“

Netzsieger testet Skoobe