36 Fragen an dich

Roman

Empfehlungen Kinder und Jugend Erste Liebe

87 Bewertungen
4.2759

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „36 Fragen an dich“

Kann aus einem Experiment die große Liebe werden?


Hildy und Paul, beide 18, nehmen an einem psychologischen Experiment teil: die wissensdurstige, aber etwas chaotische Hildy aus Interesse und tausend anderen Gründen. Paul aus einem einzigen: weil er die Teilnahme bezahlt bekommt. Und so sitzen sich die beiden in einem kargen Universitäts-Raum gegenüber und stellen sich Fragen, die zwischen ihnen Liebe erzeugen sollen. Fragen, die zunächst scheinbar banal sind (»Wie sähe ein perfekter Tag für dich aus?«) und dann immer persönlicher werden (»Was ist deine schlimmste Erinnerung?«). Fragen, die Hildy im wahren Leben nie jemandem wie Paul stellen würde, dem gut aussehenden Typ, der sich für nichts und niemanden interessiert, am wenigsten für Hildy. Oder?

Über Vicki Grant

Die kanadische Autorin Vicki Grant arbeitete zunächst in der Werbung und als preisgekrönte Drehbuchautorin, bevor sie ihre wahre Leidenschaft entdeckte: das Schreiben von Jugendbüchern. Ihre Romane wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Vicki Grant lebt mit ihrer Familie in Halifax, Nova Scotia.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 182


8 Kommentare zu „36 Fragen an dich“

– 24.10.2018

Sehr schöne Geschichte, sympathische Protagonisten und gut geschrieben.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

– 23.10.2018

ein unglaublich süßes Buch

– 17.10.2018

so ein lustiges...tolles Buch,hab Tränen gelacht...ein Fortsetzung wäre toll

– 16.10.2018

Einfach schön!

– 16.10.2018

Bei der Übersetzung geht hier einiges verloren. Sonst ein schönes (Jugend)buch über die Entstehung von Freundschaft, Vertrauen und Liebe

Ähnliche Bücher wie „36 Fragen an dich“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe