Fass mich nicht an!

Komm, ich erklär Dir das Geschichten

7 Bewertungen
4.1429

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Fass mich nicht an!“

Veronica Ferres’ neues Bilderbuch gegen sexuelle Gewalt

Schwimmunterricht macht keinen Spaß, findet Jonas, denn er kann es noch nicht so gut. Als die Klassen-Rabauken ihm immer wieder unter Wasser ziehen, verdrückt er sich und trödelt ein wenig im Umkleideraum rum. Ein Zehntklässler kommt hinzu und plaudert nett mit ihm. Aber plötzlich beginnt der ältere Junge, peinliche Fragen zu stellen und will Jonas anfassen. Doch das will Jonas auf keinen Fall! Er schreit laut, bis jemand zu Hilfe kommt. Zu Hause erzählt er alles seinen Eltern und die bestärken ihn, dass er ein sehr mutiger Junge ist: Er hat sich gewehrt und nicht einschüchtern lassen.

Kinder müssen Gefahrensituationen erkennen und den Mut haben, sich zu wehren. Dafür brauchen sie Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

• Ein einfühlsames Bilderbuch zum Tabuthema »Sexuelle Gewalt gegen Jungen«

• Für Eltern und Erzieher – der ideale Anlass und Einstieg in das Gespräch über ein brisantes Thema

Über Veronica Ferres

Veronica Ferres wurde 1965 in Solingen geboren. Sie ging nach München und studierte dort Germanistik und Theaterwissenschaft, dann wechselte sie an das Max Reinhardt Seminar in Berlin und nahm Schauspielunterricht. Nach verschiedenen Engagements in der Deutschen Theaterlandschaft wurde sie 1991 durch den Kinofilm "Schtonk" schlagartig berühmt. 1996 besetzte Sönke Wortmann mit ihr die Titelrolle in seinem Film »Das Superweib«. In späteren Filmen stellte sie ihrem komödiantischen Talent das Fach der Charakterrollen an die Seite. Veronica Ferres erhielt zahlreiche Preise für ihre schauspielerische Leistung, darunter dem "Bambi", die "Goldene Kamera", den Grimme Preis und den "Bayerischen Fernsehpreis". Veronica Ferres ist Botschafterin von "Power-Child e.V.", einem Verein, der sich der Prävention sexueller Gewalt gegen Kinder widmet. Sie lebt mit ihrem Partner und ihrer Tochter in München.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 7


1 Kommentar zu „Fass mich nicht an!“

– 26.10.2014

Ähnliche Bücher wie „Fass mich nicht an!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe