Hertzmann's Coffee

Vanessa F. Fogel

New York, New York Familiengeschichten Großstadtroman

47 Bewertungen
3.82979

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hertzmann's Coffee“

Ein altes jüdisches Ehepaar in New York: Hertzmann hat mit Kaffee gehandelt und ein Imperium aufgebaut, sein Dorale ist mit ihm lebenslang durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Jetzt ist es an der Zeit, die Firma an die Kinder zu übergeben. Doch es kommt zum Eklat, zum Streit um das Erbe. Plötzlich tun sich Brüche und Abgründe in der Familie auf. Über die Vergangenheit wurde nie gesprochen; "happy families don't have a history" - das ist Doras und Yankeles Credo, daran haben sie sich zeit ihres langen Lebens gehalten, so hat es auch immer gut funktioniert, dieses Leben. Doch der Bruch mit den Kindern setzt etwas frei in Hertzmann. Er hat von youtube gehört. Von persönlichen Filmen im Internet. Er fasst einen Entschluss. Nachts setzt er sich, allein in seinem Studio, vor eine Videokamera - und erzählt.

Hertzmann's Coffee ist eine große Familien- und Unternehmensgeschichte, eine Geschichte aus New York, Berlin und Caracas, eine Liebesgeschichte. Archaisch, bewegend, bildreich und voller Humor.

Verlag:

weissbooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Hertzmann's Coffee“

– 25.03.2016
Die Sprünge in den Erzählebenen machen es schwer der Geschichte zu folgen. Sprachlich schön erzählt,.

Trish – 28.02.2016
Gedanken und Zeitsprünge die schwer nachvollziehbar sind und die Geschichte zerhacken.

ksaaf – 12.02.2015
Ich fand die Idee dieses Romans interessant, aber nicht gut umgesetzt. Man hätte mehr aus dem Thema herausholen können.An vielen Stellen war mir die Sprache zu umständlich und aufgesetzt.

Bankerin – 14.08.2014
Wunderschön und viel zu schnell zu Ende. Hat mich sehr berührt.

Ähnliche Titel wie „Hertzmann's Coffee“

Netzsieger testet Skoobe