Die Gabe der Lüge

Ein Fall für Karen Pirie

Val McDermid

Empfehlungen Hörbuch Krimi Hörbuch Klassischer Krimi Empfehlungen Krimis Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

15 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gabe der Lüge“

Ein unvollendetes Manuskript und ein ungelöster Cold Case:
Die genial-widerborstige schottische Ermittlerin Karen Pirie löst im Krimi »Die Gabe der Lüge« der Bestseller-Autorin Val McDermid ihren 7. Fall.
Vor Jahren verschwand in Edinburgh die Studentin Lara Hardie vor ihrer eigenen Haustür – bis heute gibt es keine brauchbaren Spuren, keine Hinweise, keine Leiche.
Bis der Anruf einer Bibliothekarin DCI Karen Pirie einen rätselhaften neuen Fall beschert: Im Nachlass eines kürzlich verstorbenen Schriftstellers wurde ein Manuskript gefunden, dessen Handlung erschreckende Ähnlichkeit mit dem Cold Case der vermissten Studentin aufweist. Das Manuskript scheint der Schlüssel zu sein, um endlich herauszufinden, was mit Lara Hardie geschehen ist. Es gibt da nur ein Problem: Der Autor starb, bevor er es fertigstellen konnte.
Als Karen tiefer gräbt, stößt sie auf ein Spiel aus Verrat und Rache, bei dem Lüge und Wahrheit nicht zu unterscheiden sind und das mehr als eine unerwartete Wendung nimmt.
Ein teuflisch cleverer Fall der international erfolgreichen Krimi-Reihe um Karen Pirie

Gelesen von:

Wolfgang Berger

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2024

Länge:

13 Std. 43 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Die Gabe der Lüge“

Schade, ich hätte gerne einen weiteren Teil gehört, aber ich habe nach einer halben Stunde aufgegeben! Jeder dritte Satz ging um Corona, Masken, Corona-Maßnahmen, Einschränkungen und so weiter und sofort. Ich bin froh, dass das alles hinter uns liegt und leider gibt es auch viel zu viele Filme mit den gleichen Thema. Sorry, ich kann das nicht mehr ertragen. Ich war total genervt, habe zweimal Anlauf genommen aber dann hat es mir echt gereicht.

Mrs Happy Brain – 19.06.2024
Ich möchte abschalten bei einem Hörbuch und nicht an Corona und Lockdown erinnert werden!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen