Ein Bild der Niedertracht

Ein Fall für Karen Pirie

Val McDermid

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis UK & Irland Klassischer Krimi Eure Top 10 im Juli 2021 Die 21 meistgehörten Hörbücher des Jahres 2021 Top 100 Hörbücher 2022 SPIEGEL Bestseller Paperback

43 Bewertungen
3.93023

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Bild der Niedertracht“

Tough, schottisch, Karen Pirie.
Eine skelettierte Leiche in einem Wohnmobil gibt Cold-Case-Expertin Karen Pirie ebenso Rätsel auf wie ein Toter in einer Hummerfalle: Bei letzterem handelt es sich um den Bruder eines als vermisst geltenden schottischen Politikers. Akribisch folgt Karen Pirie auch dem kleinsten Hinweis – bis in die mondäne Welt des Kunsthandels, in der die toughe Ermittlerin sich denkbar deplatziert fühlt. Es scheint um Kunstfälschung und Identitätsdiebstahl zu gehen, doch der Fall nimmt immer neue Wendungen. Da erhält Karen eine beunruhigende Nachricht: Ein Mörder, den sie selbst überführt hatte, ist wieder auf freiem Fuß ...

Gelesen von:

Wolfgang Berger

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

13 Std. 37 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


5 Kommentare zu „Ein Bild der Niedertracht“

sunsy37w – 17.07.2022
https://sunsys-blog.blogspot.com/2022/07/gehort-ein-bild-der-niedertracht-val.html Dieses Mal empfand ich die Story als ein bisschen zu verworren und langatmig, zu viele Erzählstränge und Ebenen sind hier miteinander verwoben, so dass die Spannung zwar da, aber nicht wie sonst irgendwann übersprudelte, zumindest für mich nicht. To much einfach. Und auch, dass Karen Pirie sich nicht wirklich weiter entwickelt hat, was ihren Hass anbelangt, hat mich traurig gestimmt. Ich hätte angenommen, dass sie mit der Zeit nicht nur wieder besser schläft, sondern auch mit der Vergangenheit abschließen kann. Weiterentwickelt hat sich hingegen ihre rechte Hand Jason. Wenn er auch trotz seines Mutes zu vertrauensselig ist und sich Gefahren erst bewusst wird, wenn sie ihn eingeholt haben. Ich gebe daher 08/10 Punkte. Wolfgang Berger hat seine Sache als Sprecher wieder sehr gut gemacht. Seine ruhige Stimme hat mir unterwegs sehr gefallen. Trotzdem konnte auch er nichts mehr für mich herausholen.

Mariele – 06.04.2022
Das Schreiben von Büchern während der Pandemie wird nur zum Abschluss erwähnt. Also völlig in Ordnung.

eine Leserin – 30.06.2022
etwas langatmig aber gut zu einschlafen 😇

Anspielung auf Corona. Unterstes Niveau das auch noch in Hörbüchern zu propagieren. Hab sofort ausgeschaltet.

Nicole – 01.01.2022
Sehr gut gezeichnete, glaubwürdige Charaktere. Die Story ist interessant, wer einen Thriller sucht liegt bei diesem Hörbuch allerdings falsch. Ich wurde bestens unterhalten und trotz der Länge des Hörbuchs gab es keine Längen.

Ähnliche Titel wie „Ein Bild der Niedertracht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen