Mein Huren-Manifest

Inside Sex-Business

Undine de Rivière

Erfahrungsberichte

58 Bewertungen
3.25862

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Huren-Manifest“

Über Prostituierte glaubt jeder Bescheid zu wissen: Huren verkaufen ihre Seele. Die meisten werden zum »Anschaffen« gezwungen. Mafiose Strukturen bestimmen das Geschäft.
Mit solchen und anderen Klischees räumt die Sexarbeiterin Undine de Rivière auf. Sie gibt einen unerwartet differenzierten Einblick in die Welt zwischen BDSM-Studio, Laufhaus und Gangbang-Party und lässt Kolleginnen, Freier, Betreiber und Experten zu Wort kommen – offen und ehrlich. Ein Insiderbericht, wie es hinter den Kulissen eines Wirtschaftszweigs zugeht, über den meist nur Halbwissen und Pauschalurteile verbreitet werden – ein starker Appell für die Entkriminalisierung einer umstrittenen Berufsgruppe.
»Die meisten Kolleginnen, die ich kennengelernt habe, sind selbstbewusste Frauen, die sehr genau wissen, was sie wollen.« Undine de Rivière

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Mein Huren-Manifest“

alex45 – 28.08.2018
Alice Schwarzer wird dieses Buch wohl nicht lesen, leider. Sehr informatives Buch öffnet einem eine andere Sicht auf das Thema Prostitution mit all seinen Facetten.

WernerBrugger – 15.10.2018
Kaum zulegen für Leser—innen, Interessierte—innen, das ist Vergewaltigung unsere Sprach!

Elfchen – 11.09.2018
Ich fand es sehr interessant und aufschlussreich.

lita72 – 02.09.2018
Meist laaaaangweilig geschrieben

Manchmal ist das Privateeben doch politisch. Und Prostitution ist eben doch kein Beruf.

Nereja – 31.05.2020
Sehr interessant. Ich empfinde das Buch als schnörkellos, informativ und authentisch. Mir hat vor allem die psychologische Ebene des Buch gefallen!

Ein Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Undine stellt die Rechtslage verständlich dar und erklärt dann anschaulich, warum die Maßnahmen ihr erklärtes Ziel gar nicht erreichen können. Ein super Sachbuch!

Ähnliche Titel wie „Mein Huren-Manifest“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen