Früher war das aus Holz

Warum Eltern immer die schönere Kindheit hatten

Tillmann Prüfer

Kinder

13 Bewertungen
4.1538

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Früher war das aus Holz“

Kinder aufziehen könnte so schön sein! Wenn die Kleinen nur mitspielen würden...
Tillmann Prüfer ist Mitte 30, und er möchte seinen Töchtern eine Kindheit bieten, wie er sie selbst erlebt hat: mit der Augsburger Puppenkiste und BMX-Rädern, mit Lagerfeuer und Nachtwanderung, Segelschiffchen-Bauen, der Muppet-Show, Pan Tau, mit Monchichis und einer Carrera-Bahn. Denn gibt es einen schöneren Grund, Vater zu werden, als den, die alten Spielsachen wieder hervorzuholen? Prüfer stürzt sich in den Kampf mit Erziehern, Lehrern, seiner Frau – und vor allem mit seinen Kindern, den kleinen Spielverderbern, die partout keine glückliche Kindheit haben wollen...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 238

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Früher war das aus Holz“

lisa – 03.11.2012
genial Ich hab oft gelacht und mich wiedererkannt :) echt lesenswert!!!!

Uwe – 27.09.2012
sehr gut Zeigt den Wandel der Zeit, Super geschrieben

Anja – 13.08.2012
Generation Holz Dieses Buch habe ich mit viel Spaß gelesen. Der Autor wechselt vergleichend zwischen Kindheitserinnerungen und Vatererlebnissen. Beides ist mir sehr vertraut und hat mich oft zum Lachen gebracht. Fazit: (fast) genauso war/ist es!

Ähnliche Titel wie „Früher war das aus Holz“

Netzsieger testet Skoobe