Das neue Kinder brauchen Grenzen

Jan-Uwe Rogge

Kinder

8 Bewertungen
3.625

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das neue Kinder brauchen Grenzen“

Ob es ums Anziehen oder Aufräumen geht, ums Fernsehen oder die Hausaufgaben – der tägliche Familienstress ist oft vorprogrammiert. Wie Sie das vermeiden können, ohne gleich in autoritäre Verhaltensweisen zu verfallen, das zeigt dieses Buch an zahlreichen anschaulichen und amüsanten Situationen aus dem Alltag. Seit Erscheinen ist der Titel dieses Bestsellers sprichwörtlich geworden: Kinder brauchen Grenzen! Wir reagieren heute viel sensibler auf Kinder – aber auch verunsichert: Nur keine Vorschriften! Zu oft lassen wir unsere Kinder aber gerade damit allein, denn es ist eine Überforderung, sich als Kind ohne Grenzen in einer unübersichtlichen Welt zurechtzufinden. Kinder brauchen Orientierung und Rituale, wobei ein partnerschaftliches Miteinander und Autorität überhaupt kein Widerspruch sein müssen. Die vielen Beispiele und oft verblüffenden Lösungsvorschläge von Jan-Uwe Rogge führen zu einem besseren Verständnis der Kinder und machen Mut, zu einem gelasseneren Miteinander im Familienalltag zu finden.
Über Disziplin und Selbstdisziplin, Wut und Lügen, Konsequenz und Strafe, Humor und Unvollkommenheit, knappe Zeit und Konsum, Ermutigung und Streit, Handy und Computerspiele, Supernannys, Grenzen, Dankbarkeit und Demut in der Erziehung u. v. m.

Über Jan-Uwe Rogge

Jan-Uwe Rogge ist einer der bekanntesten und beliebtesten Autoren für Elternbücher, seine Bestseller wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Dr. Jan-Uwe Rogge mit Erziehungsthemen und dokumentiert seine Ideen und Tipps zu Erziehung in seinen Büchern, auf CDs, DVD und in unzähligen Vorträgen. Als Experte ist er regelmäßiger Gast in den Medien. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 209


2 Kommentare zu „Das neue Kinder brauchen Grenzen“

Fluppe – 02.06.2015

Ich fand es sehr Interessant.

Es erfordert aber die Fähigkeit sich selbst Reflektieren zu können und die Offenheit für sich und seine Kinder !

jacqueline – 03.12.2012

sehr interessant und hilfreich

Ähnliche Bücher wie „Das neue Kinder brauchen Grenzen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe