Nie mehr Erziehungsstress!

Der Akuthelfer für Eltern

Jan-Uwe Rogge

Kinder

9 Bewertungen
3.22222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nie mehr Erziehungsstress!“

Jan-Uwe Rogge ist bekannt dafür, dass er oft mit überraschenden Vorschlägen einen Weg aus schwierigen Erziehungssituationen weist. Hier wendet er seine bewährten Methoden auf die in fast jeder Familie nur allzu bekannten alltäglichen Erziehungskonflikte an: Unordnung und Aufräumen, Trödeln und Bummeln, Ein- und Durchschlafen, Essen und Tischkultur, Schimpfworte und Unflätigkeiten, unterschiedliche Erziehungsziele und -stile von Vater und Mutter, Konsequenzenkiller, unklare Ansagen und Grenzen.
Aus dem Inhalt:
1. «Oh, diese Unordnung …»
Vom Aufräumen
2. «Nun mach schon …»
Vom Trödeln und Bummeln
3. «Wann schläfst du endlich durch?»
Ein- und Durchschlafen
4. «Bäh! Das mag ich nicht …»
Vom Essen
5. «Du blöde Kuh…»
Vom Umgang mit Kraftausdrücken
6. «Aber Papa hat's erlaubt …»
Von unterschiedlichen Erziehungsstilen
7. «Alle anderen dürfen …»
Von Konsequenzenkillern
8. «Muss ich´s dir noch zweimal sagen …»
Vom Drama der guten Worte

Über Jan-Uwe Rogge

Jan-Uwe Rogge ist einer der bekanntesten und beliebtesten Autoren für Elternbücher, seine Bestseller wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Dr. Jan-Uwe Rogge mit Erziehungsthemen und dokumentiert seine Ideen und Tipps zu Erziehung in seinen Büchern, auf CDs, DVD und in unzähligen Vorträgen. Als Experte ist er regelmäßiger Gast in den Medien. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nie mehr Erziehungsstress!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen