Achtsam essen - achtsam leben

Der buddhistische Weg zum gesunden Gewicht

Thich Nhat Hanh Dr. Lilian Cheung Lilian Dr. Cheung

Fernöstliche Lehren Ernährung

21 Bewertungen
3.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Achtsam essen - achtsam leben“

Wie kann man bewusst leben und ein gesundes Gewicht erlangen?
Der Meditationslehrer Thich Nhat Hanh und die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Lilian Cheung entwickeln eine neue Sicht auf das Thema Ernährung, in der die Bewusstseinshaltung beim Essen wirksamer
ist als alle Kuren. Sie kombinieren zeitlose Prinzipien der buddhistischen Lehre mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Mit vielen praktischen Anregungen, wie man aus alten Gewohnheiten aussteigt, auf seine natürlichen Bedürfnisse achtet, achtsamer genießt und damit den Weg heraus aus der üblichen Diätenfalle findet.

Über Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.


Verlag:

O.W. Barth eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Achtsam essen - achtsam leben“

Hengsto1 – 20.07.2013
Für Leser mit Vorerfahrung zum Thema Meditation, Achstsamkeitsübungen oder Yoga, etc. Sonst kann es schon ein bisschen kompliziert werden. Manchmal ein bisschen ausschweifend, aber am Ende doch ein guter Leitfaden und ein ganz neuer Weg sich dem Thema zu nähern.

Ähnliche Titel wie „Achtsam essen - achtsam leben“

Netzsieger testet Skoobe